• Zitat

Einfach weiterhin streng das beissen und falsche verhalten unterbinden? Oder gibts vielleicht einen anderen Ansatz?

so würd ich es machen.
    evtl schon im ansatz stoppen, wenn du merkst, dass sie gleich loslegen wird.

wenn sie zu hause hochfährt, kannst du sie auch kurz an einen ruhigen ort setzen und der kleinen eine auszeit verordnen. (evtl eine box, ein welpengehege).

vielleicht schreibt ja noch jemand etwas dazu.

• Ich weiß nicht ob das stimmt, aber vielleicht bist du im "warten lassen" ein bisschen übereifrig?

Ich meine jetzt, dass du den Napf hinstellst und wenn sie ruhig stehen/sitzen/liegen bleibt, dann gibt es sofort das Okay.

Wenn sie dich früh morgens ruhig begrüßt geht es sofort raus.

Also nicht so lange warten bis sie Rabatz macht, sondern alles was toll ist sofort belohnen ;)

Wenn sie zweimal muss, dann gehst zum nächsten Löseplätzchen sofort, ohne dass sie dich erst so darauf hinweisen muss (genauso für das Pipi frühmorgens).

• öööhm...ich verstehs jetzt nicht ganz....denkst du ich gebe ihr zu schnell das ok oder denkst du ich lasse sie zu lange warten?

Wenn ich eins mache dann ist es morgens sofort raus gehen. Ich hab immer Respekt vor den Leuten die mich morgens auf der Straße treffen und nicht erschrecken. Gestern war zB so ein toller Tag...Wecker geht...ich aus m Tiefschlaf aufgestanden, Hose an, Jacke an (extra die mit der langen Kapuze) und raus. Ich war total verballert und zu allem überfluss musste ein Pärchen die Straße wechseln weil sie meinen Hund gesehen haben und mussten mich auch noch ansprechen :-D ich glaub die dachten auch ich wär ne leicht bekloppte abgestürzte. Als ich zu Hause war musste ich feststellen das ich nen riesen Maskaraschmierer im Gesicht hatte.
    *g*
    tut hier zwar nichts zur Sache....aber ich musste lachen...

Ob sie zweimal muss oder nicht weiß ich ja vorher nicht. Das macht sie, wie sie gerade lust hat. was mich auch n bisschen stört muss ich sagen...aber ich denke das kommt mit der Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!