Staffordshire Bullterrier in Baden Württemberg

  • So nach einigen Anrufen gibt es nichts Brauchbares. Das Veterinäramt meinte: kein Wesenstest,kein Maulkorb (alles erst nach auffälligkeit)


    Kampfhund Stelle:


    Vertretung( Wesenstest und Maulkorb) wobei Sie es nicht genau wusste.


    Am Montag dann ein neuer Versuch!


    Die Stadt Stuttgart gewährt keine Seuervergünstigung und wenn der Hund noch so viele Prüfungen besteht :runterdrueck:


    Für die Hunde die einen Wesenstest machen müssen gibt es "Einzigartig,Fantastisch" einen Extra Ausweis wie mir stolz gesagt wurde.
    Mal sehen was die gute Frau am Montag von sich gibt...


    Danke für eure Antworten

  • lass dich nicht unterkriegen das ist normal bei der stadt stuttgart. 3 ämter 5 meinungen und eigentlich weiß keiner irgendwas. Hab die erfahrung leider auch schon oft machen müssen.


    Im zweifelsfall kann ich dir mal ne nummer von nem Hundetrainer geben der sich auch mit "kampfhunden" recht gut auskennt der kann dir vielleicht auch den einen oder anderen tip geben was du beachten solltest.

  • Oder du setzt dich mit anderen "Kampfhunden"-Besitzer in Verbindung, wie die das so handhaben... aber meist trifft man solche Leute auch in guten Vereinen/Verbänden an :wink:


    Eine Hundeschule würde ich in diesem Fall nicht aufsuchen... Heut zu Tage ist es so leicht eine zu eröffnen... da kann Hinz und Kunz kommen ohne dass er überhaupt was von seiner Arbeit versteht.
    Am besten einen seriösen Verein.



    Ach... noch was... ich bin es leid immer "Kampfhund" sagen zu müssen... ihr nicht auch :wink: :wink:


    lg :freude:


  • kennst du den hundetrainer den ich meine? ich glaub schon das er bissel ahnung hat. auf jeden fall kennt er sicher die rechtlichen dinge recht gut als ehemaliger diensthundeführer bei der polizei.


    Mag schon sein das es viele schwarze schafe gibt bei den Hundeschulen aber auch bei Vereinen gibt es ne menge schwarze Schafe.

  • Hey,


    du brauchst dich nicht auf die Füße getreten fühlen.
    Ich kenne den Hundetrainer nicht den du meinst und ich habe ihn ja auch garnicht gemeint... ich wollte lediglich sagen dass Hundeschulen meist nicht das Fachwissen haben welches man in diesem Fall braucht.
    Damit meine ich auch nicht jede Hundeschule, da es durchaus auch gute geben wird. Und wenn dein Hundetrainer den du da kennst sich damit auskennt, dann ist ja alles in Butter.
    Wie gesagt, war nur eine Warnung, weil wie du schon erwähnt hast - Schwarze Schafe gibt es überall.


    lg :freude:

  • Zitat

    Hey,


    du brauchst dich nicht auf die Füße getreten fühlen.
    Ich kenne den Hundetrainer nicht den du meinst und ich habe ihn ja auch garnicht gemeint... ich wollte lediglich sagen dass Hundeschulen meist nicht das Fachwissen haben welches man in diesem Fall braucht.
    Damit meine ich auch nicht jede Hundeschule, da es durchaus auch gute geben wird. Und wenn dein Hundetrainer den du da kennst sich damit auskennt, dann ist ja alles in Butter.
    Wie gesagt, war nur eine Warnung, weil wie du schon erwähnt hast - Schwarze Schafe gibt es überall.


    lg :freude:


    fühlte mir nicht auf die füße getreten mein beitrag war auch nicht böse gemeint. dachte nur du beziehst dich auf meinen beitrag von wegen hundetrainer und so.

  • Neee, war nicht auf dich bezogen :grosseaugen:


    Aber dann is das Missverständnis ja aus dem Weg geräumt :bia:


    Schluss mit OT und zurück zum Thema :gut:


    lg :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!