Brauche dringend Rat - Durchfall

• Guten Morgen zusammen,

mein Hund hat seit gestern Abend sehr starken Durchfall, am Schluss kam nur noch "Wasser". Er hat sich auch ziemlich dabei gequält. Die Nacht war auch nicht besser, zweimal musste er raus und hatte auch wieder Durchfall. Seit gestern Abend hat er auch nichts mehr getrunken und das macht mir fast am meisten Sorgen. Jetzt am Morgen habe ich ihm etwas Futter angeboten (dass er normalerweise sehr liebt) und er hat es nicht angerührt.
    Ich gehe natürlich heute noch zum Tierarzt aber es dauert halt leider noch bis der aufmacht......
    Habt ihr einen Rat was ich tun kann dass es ihm besser geht oder hatte euer Hund so etwas auch schon einmal

Vielen Dank schon mal...

• Lass ihn fasten, das ist das beste, was du machen kannst. Schau nur, dass er genug trinkt. Ein bisschen "Geschmack" ins Wasser hilft da. Evtl etwas Brühe.

Aber sonst: Gib ihm nix, der Tierarzt wird dir das Richtige sagen.

• würde auch sagen erstmal fasten und dann mit schonkost anfangen (matschig gekochte kartoffeln/reis mit möhren und hühnchen) und nicht gleich wieder das gewohnte futter. ;)

und natürlich zum TA

• *handreich*

Ich hab seit gestern das gleiche mit Amigo, und Kira und Gremlin fangen auch schon an... Hatte heute Nacht wenn´s hochkommt vielleicht 2 Stunden Schlaf *gähn* Wir kommen gerade vom TA. Heute ist noch fasten angesagt (für alle drei) und 2x am Tag gibt´s zur Darmunterstützung CanicurPro. Amigo und Kira haben beide jeweils eine entkrampfende Spritze bekommen und für Amigo hab ich auch noch ein Antibiotikum mitbekommen, weil der Durchfall bei ihm jetzt zum Schluss hin blutig wurde - aber damit werden wir noch bis heute abend abwarten.
    Gleich koch ich allen dreien erstmal etwas Hühnerbrühe, weil sie auch nicht so wirklich trinken mögen, und je nachdem, wie´s morgen aussieht, gibt´s dann Karotten-Kartoffel-Pampe mit Heilerde.

• Also zu unserer Erleichterung ist Sam fast wieder der Alte. Er hatte (hat) einen ganz bösen Magen-Darm-Infekt. Die Tierärztin hat ihm 3 Spritzen verpasst und mir eine Paste für seinen Wasserhaushalt mitgegeben. Danach konnte man echt beobachten wie es ihm von Minute zu Minute besser ging. Seit dem bekommt er Reis mit Hüttenkäse und seit gestern auch gekochtes Rindfleich (oh wie lecker das doch ist :D )
    Ich wünsche dir dass es deinen 3 Fellnasen auch bald wieder gut geht!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!