Hilfe, welches Futter?

  • Hallo,
    ich bin jetzt seit 7 Monaten Hundebesitzerin und völlig verunsichert. Mein Labi bekommt Trockenfutter und dazu Obst, Gemüse, Käse. Allerdings habe ich mittlerweise das Gefühl ich bin ein schlechtes Hundefrauchen, weil ich nicht barfe. Natürlich habe ich mich damit auch schon beschäftigt, aber ich habe Angst beim barfen zu viel falsch zu machen. Allerdings fühle ich mich mit dem Trockenfutter auch nicht wohl. Am liebsten wäre mir ein sehr hochwertiges Trockenfutter, dem ich Frisches beifügen kann. Doch immer wenn ich denke jetzt habe ich ein gutes Futter gefunden, wird es in irgend einem Forum schlecht gemacht. Was soll ich tun?

  • Wäre vielleicht "Fertig Barf" etwas für dich? http://www.happypets-much.de - da ist alles im richtigen Verhältnis (für den gesunden erwachsenen Hund) drin, man sollte die Sorten abwechseln und zur Zahnreinigung ab und an Kalbstbrustknochen oder Kalbsgelenk geben.

    Oder du nimmst zb das wirklich sehr hochwertige Trockenfutter von cdvet - die empfehlen durchaus, etwas Frischfleisch zuzufüttern (nicht gerade Leber, aber Muskelfleisch, Pansen, Herz etc). In der Kombi vielleicht auch eine gute Idee für dich.

    http://www.cdvet.eu/shop_neu/index.php?page=categorie&cat=17

    Ein schlechtes Gewissen solltest du aber nicht haben. Solange man sich Gedanken macht und nach bestem Gewissen in Kombination mit der Verträglichkeit beim Hund, dem eigenen Geldbeutel und Möglichkeiten füttert, ist doch alles in Ordnung. (Und meiner Meinung nach: Lieber gutes Fertigfutter als schlechtes, nicht durchdachtes Rohfutter...)

  • Ein schlechtes Gewissen solltest du aber nicht haben. Solange man sich Gedanken macht und nach bestem Gewissen in Kombination mit der Verträglichkeit beim Hund, dem eigenen Geldbeutel und Möglichkeiten füttert, ist doch alles in Ordnung. (Und meiner Meinung nach: Lieber gutes Fertigfutter als schlechtes, nicht durchdachtes Rohfutter...)[/quote]


    so seh ich das auch..
    Ich bin hier im Dogforum angekommen und habe ein sehr minderwertiges Futter gegeben..
    Mittlerweile haben wir uns durch den Futterdschungel gewühlt und ich bin überzeugt für unsren Wuffel nicht das Schlechteste zu tun:

    Morgens:
    TroFu von Lupovet, mit Obstpüree/Nüssen/Sämereien + 1 Milchprodukt

    Abends:
    Ne gute Dose (Herrmanns, Terra Canis, Fleischdose mit Gemüsepüree/Gemüseflocken, Granata Pet usw.)
    ODER
    Fleisch/Fisch mit Gemüsepampe, anbei hochwertige Öle im Wechsel.

    Die Mischung machts =)
    Ich kann mich -bis jetz- auch noch nich ans "Barfen durch und durch" gewöhnen. VLLT I-wann, aber bis dahin machen wir mit unsrer Misch-Masch-Fütterei weiter. Rusty bekommt es jedenfalls sehr gut! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!