Canis Natural - Ethik im Napf!?
-
-
Zitat
rather_ripped: Wie kommst Du darauf, dass die Brockengröße gut oder schlecht für die Zähne sein kann? Davon habe ich ja noch nie gehört, wie meinst Du das denn?
Naja weil kauen doch immer gut für die Zähne ist, oder nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber nicht kauen an Futterbrocken.
Die zerspringen beim darauf Beissen und kommen gar nicht unten an den Zahn und das Zahnfleisch, wenn Hund es denn überhaupt kaut. Selbst mein 11kg Kleinteil schluckt alle Futterbrocken so.
Da bieten sich Trockenkauprodukte an, die der Hund nicht einfach zerbeißen kann (Meine knacken z.B. Schweineohren, da wird auch nichts geputzt oder massiert) kann, die dann wirklich am ganzen Zahn vorbeireiben und das Zahnfleisch massieren. Weiche Knochen und sehr zähes Fleisch hat auch diesen Effekt.
Und viel Bewegung ist gut, denn Bewegung regt die Speichelproduktion an.LG
das Schnauzermädel -
ich greif es auch noch mal auf..
gibts neue ERkenntnisse????
und wieso ist der Rohaschegehalt von 7,8% nicht so dolle? klärt mich einer auf, wo der Nachteil ist?
ich bin nämlich kurz davor mich für dieses zu entscheiden :-)
das gibts auch in einigen Filialen des Futterhauses.. was ja mal gut ist wie ich finde - ein gutes Futter, was es im Futterhaus gibt :-) und nicht unbedingt bestellt werden muss
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!