Ich bin verwirrt....

• Hey,
    heute waren wir, wie jedes Wochenende, mit der Hundegruppe laufen. Irgendwann haben neber dem Weg 2 Leute gestanden, die hat meine Mischlingshündin angebellt. Sie bellt nämlich so gut wie jeden Fremden an, das ist noch nicht das komische. Wir laufen weiter, alles ok, sie ist wieder still. Dann überholt uns von links jemand aus unserer Gruppe (den sie ja kennt und nicht anbellt.) aber plötzlich fängt sie an ihn anzubellen und rennt auf ihn los, erst als sie direkt vor ihm steht hört sie auf und alles ist wieder gut.
    Das verwirrt mich, hätte sie nicht merken müssen, dass es jemand aus unserer Gruppe ist??? Ich hätte es verstanden, dass sie kurz bellt, weil sie denkt es wäre einer der Fremden die dort gestanden hatten, aber dann hätte sie ja bevor sie bei demjenigen war aufhören zu bellen... sie hätte doch nach ein, zwei mal bellen sehen müssen, dass es gar keiner der Fremden war...
    Ich fand das sehr merkwürdig, dass sie nicht gemerkt hat wer es ist...
    Ich hoffe ja nicht aber kann es sein, dass sie schlecht sieht???
    lg

• Neu

Hi

hast du hier Ich bin verwirrt.... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• missplastik
      Wir haben schon probiert sie absitzen zu lassen, mit leckerlie ablenken, einfach ignorieren und weiterlaufen, oder es ihr mit "nein" zu verbieten. Das hat aber alles nicht so wirklich geholfen... aber wir haben schon einen Termin bei einer Trainerin, die mit uns dann im Alltag trainiert.
      Was machst du dagegen??
      Ich glaube nicht, dass das in der Gruppe pöbeln war. Sie bellt nie jemanden von der Gruppe an, eher springt sie an ihnen hoch, weil es ein Leckerlie gibt ;)
      Ich bin der Meinung sie dachte, dass das ein Fremder ist. Sie hat sich auch aufgeführt wie bei einem Fremden. Und dann hat sie halt gemerkt, dass es jemand ist der zu uns gehört und schon hat sie aufgehört...
      lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!