Zugfahrt mit Hund - Maulkorb??
-
fofinha -
16. Mai 2010 um 18:43
-
-
Wirklich gut das es dieses Forum gibt, bin hier grad zufällig auf dieses Thema gestoßen und wäre total unwissend in einen Zug gestiegen.
Bin mit meinem Hund noch nie Zug gefahren aber man weiß ja nie was passiert. Wäre da wirklich total blauäugig ohne Maulkorb geschweige denn Ticket reinmarschiert.
Man braucht hier also ein Kinderticket? Ist das beider S-Bahn oder so auch so?
Hoffentlich darf ich diese kurze Frage in diesem Thread stellen.
Falls jemand darauf antwortet, sag ich schon mal Dankeschön!
Grüße
Claire+Jimmy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Um die Frage zu beantworten, müsste man wissen in welchem Bundesland Du wohnst, da gibt es Unterschiede....
-
Bayern!

-
Du fährst aber dann schon mit der DB, oder? Wenn du nämlich noch im Großraum von einer Stadt fährst ist das wieder unterschiedlich je nach dem welche Angebote die haben.
Für den Hund muss man ein Kinderticket lösen, außer man hat ein Bayernticket (oder ein ähnliches), da darf der hund als erwachsene Person mitfahren.
-
Oh hilfe, ich dachte ja nie das, das so kompliziert ist!
Zum Glück fahre ich fast immer mit dem Auto... aber wie gesagt... ein bisschen auskennen sollte man sich dann wohl doch... wie ich feststelle!

Danke für eure Hilfe!
-
-
MVV?
-
Was heißt MVV?
-
hat sich erledigt, Münchener Verkehrs Verbünde.....

-
Nein das ist gut!
Ich komm nämlich wirklich aus der Provinz und habe bekannte in München zu denen ich meinen Hund immer mitnehme. Aber manchmal wäre es hier eben besser mit der S-Bahn etc. zu fahren.
Da kuck ich doch gleich mal ob google was für mich findet über MVV!

-
Ich tippe mal auf Münchner Verkehrs Verbund. Jeder Verkehrsverbund hat eigne Regeln. Busse, Straßenbahnen und die S- und U-Bahnen unterliegen den Regeln der Verkehrsverbünde was Maulkorb und Ticket betrifft. Alle normalen Züge (RE, RB, IC, ICE etc) unterliegen den Regeln der Deutschen Bahn - die wiederum allerdings sich innerhalb der Bundesländer unterscheiden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!