Zugfahrt mit Hund - Maulkorb??

• Zitat

[
    jupp, so eine große habe ich :D ich kann mal versuchen ein bild zu machen, vielleicht bekomme ich morpheus ja rein, ich versuch's mal :D

Ja büdde büdde :D

Das muss man doch gesehen haben sowas :headbash:

• Zitat

Ja büdde büdde :D

Das muss man doch gesehen haben sowas :headbash:

aber hoch bekomme ich die tasche nicht mehr, bzw. nicht mehr ohne das morpheus dann umkippt ;) ich glaube ich habe schon mal erwähnt, dass morpheus mittlerweile ca. 81/82cm SH hat und aufgestellt wesentlich größer ist als ich mit meinen ca. 168cm :D ?!

dann präsentiere ich, ein taschenbarsoi!

Externer Inhalt i760.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hey, lacht nicht ... :D

Ich habe immer ganz vorschriftsmäßig ein Kinderticket gekauft, auch wenn ich ganz unvorschriftsmäßig auch einen Sitzplatz für meine (50cm große) Hündin reserviert habe. :roll:

Dadurch konnten wir uns beide ganz entspannt auf und unter einem 2er-Sitz ausbreiten, so dass die Schaffner mich einerseits öfter völlig verdutzt angeschaut haben, für wen eigentlich das 2. Ticket ist :???:, bzw. mir durchaus den Tipp gaben, ich solle doch statt des Tickets einfach eine größere Sporttasche bereit halten, falls ein Schaffner darauf besteht. ;)

• Zitat

Hey, lacht nicht ...

Ich habe immer ganz vorschriftsmäßig ein Kinderticket gekauft, auch wenn ich ganz unvorschriftsmäßig auch einen Sitzplatz für meine (50cm große) Hündin reserviert habe. :roll:

Dadurch konnten wir uns beide ganz entspannt auf und unter einem 2er-Sitz ausbreiten, so dass die Schaffner mich einerseits öfter völlig verdutzt angeschaut haben, für wen eigentlich das 2. Ticket ist :???:, bzw. mir durchaus den Tipp gaben, ich solle doch statt des Tickets einfach eine größere Sporttasche bereit halten, falls ein Schaffner darauf besteht. ;)

mich haben auch immer alle schräg angeguckt wenn ich für yamiq ein ticket hatte, denn "der ist doch so süß und lieb! der brauch doch gar kein ticket!" usw. aber leider ist ja nicht jeder schaffner so ;)

wenn ich früher durch NRW gefahren bin waren die immer ganz entsetzt, dass man in anderen bundesländern ein ticket für den hund brauchte :lol:

• Ich hab auch so ne Nylonschlaufe. Aber noch nie benötigt und ich fahre jeden Tag mit dem Zug in die Arbeit.
    Wenn ich länger als ne 1/2 Std. hätte würde ich die Maulschlaufe aber net nehmen, deshalb will ich Hoover an nen MK gewöhnen. Ich find die Dinger net so gut. Aber einfach genial was den "in die Hosentasche stecken Faktor" betrifft.

Aber noch ein kurzes Statement zum Thema
    Hund auf Sitz!
    Auch mit Decke oder Jacke drunter finde ich das unmöglich! Ich mag da spießig sein, aber Hunde haben auf nem fremden Sitz nix verloren. Meine darf daheim ins Bett und auf´s Sofa etc., aber in der Bahn hat sie auf dem Boden zu bleiben!

• mein hund darf zwar auch nicht auf den sitz, aber wenn ich so überlege, was für menschen sich da hinsetzen und was für flecken zurückbleiben. da setz ich mich lieber auf einen platz, wo ein hund gesessen hat.

• Zitat

Wie traumhaft :D

Das müsste man doch mal bringen oder??
    Sich so in den zug zu setzen?? :lachtot:
    Die leute würden glaube ich doof gucken...

Aber er hat ne SH von 81 cm??? :schockiert: wahhhh riesig....

Aber da bekommt man doch mit sicherheit probleme wenn man den hund auf einem sitz lässt oder??

Warscheinlich fällt der besuch bei mein papa sowieso aus :(
    >Ich habe seit einigen wochen probleme mit meiner achillessehne und bekomme morgen einen gehgips (ich muss erstmal schauen wie ich damit klarkomme)

• Hi,
    also wir sind mit der Bahn gefahren und ich hatte eine Tasche für Hundi dabei. Hab im Second Hand eine Reisetasche mit zwei Außentaschen vorne und hinten gekauft. Den Stoff der Zwischenwand rausgetrennt und ein Netz reingenäht. (War noch übrig vom Tesa-Fliegengitter).

Die Arbeit hätt ich mir auch sparen können, denn Hund wollte nicht für tausend Leckerlies im Zug in die Tasche, obwohl vorher geübt und extra ein Kissen drin.

Das Ende vom Lied war, dass die Tasche neben mir auf dem Sitz stand und sich dann das Wauzi endlich da rein bequemt hat. Sie hat dann die ganze Fahrt mit dem Hintern in der Tasche und dem Kopf auf meinem Schoß gepennt.

War dann auch o.k. für den Schaffner, die Leutz im Vierer fanden es lustig.

Die wurden gut unterhalten mit meinen:

"Tu jetzt endlich Deinen kleinen Hundehintern in die Tasche unterm Sitz - Leckerli - zwanzig Sekunden - von vorne - Versuchen" :gott:

:sign2_+:
    meinem kläglichen Versagen in Sachen Hundeerziehung :headbash:

"Na also - geht doch - Po in der warmen, weichen Tasche - die Angstnase auf Fraulis Schoß - wegpenn".

:gold:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!