über arme/beine springen

  • hey ihr lieben, mein kurzer und ich mögen aktionreiche spielchen. ich würde ihn gern den trick beibringen, wo er über den arm springen muß.
    so habe ich es probiert: ich habe meinen linken arm gegen eine wand gehalten und versucht, den kurzen mit "hopp" zum drüberspringen zu bewegen.
    der kleine ist zu schlau: er kriecht einfach unter durch oder rennt um mich rum, statt über meinen arm zu springen. das gleiche mit dem ausgestreckten bein: hund läuft unter durch, bzw kriecht.


    wie mache ich es ihn begreiflich, dass er drüberspringen soll, könnt ihr mir einen tip geben?

  • hab ich. aber er kriecht trotzdem unter durch.
    also man muss sich das so vorstellen: ich halte ihm das leckerchen vor die nase, er kommt hinterher und taucht rechtzeitig ab.

  • Dann halte den Arm oder das Bein doch am Anfang so tief, dass er nicht drunter passt, so haben wir das am Anfang auch gemacht, bis klar war, was das Kommando heißt.
    Hat gar nicht lange gedauert und heute springt sie sobald man "Hopp!" sagt über Beine und Arme.

  • okey dann probiere ich es noch mal ;) vielen dank!!!

  • Huhu,


    also mit dem Bein gibt es die Möglichkeit:


    - du stehst, Bein nach Vorne und stellst was zwischen deine Beine, dass er nicht unter durch kann


    - oder du nutzt die Leine und hilfst ihm damit zu verstehen, was du von ihm möchtest


    - oder (und so mache ich es) du hockst dich erst hin und lockst ihn so drüber mit nem Kommando
    so kann er nirgendwo drunter durch


    Natürlich kann dir auch immer eine Enge Gasse helfen, wo du mit dem Rücken an der einen Seite lehnst, so dass dein kleiner nicht hinter dir her kann.


    Wichtig wäre für mich, dass der Hund das Kommando fürs Drüber springen beherrscht, bevor ich mit dem Arm anfange.


    Hier ist es am einfachsten mit einer Hilfsperson, die den Hund drüber lockt.


    An sonsten natürlich so zu machen wie mit dem Bein ;)


    Wichtig dazu wäre für mich auch noch, dass der Hund recht nah am Bein/Arm sitzt, den die Höhe schafft er aus dem Stand und er hat keine große Chance zu "flüchten"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!