Wie bekommt er mehr Energie??

• Ich würde da ganz entspannt den KH-Anteil erhöhen und auch Hirse nehmen, die hat mWn nach noch mehr Kalorien. Davon mal eben die doppelte Portion.
    On Top gefüttert.

Das tut nix, ist auch noch gut für die Gelenke (besonders, wenn du Braunhirse nimmst) und liefert viel Energie.

• Puh, schwer zu sagen. Wenn du und dein Hund gut klar kommt, er ausgeglichen ist und nicht nervt, wenn es mal 2-3 Tage weniger (oder deutlich weniger) ist und alles gesund ist - wieso nicht?

Ich finde, das hängt extrem vom Hund ab, ab wann Beschäftigung und Bewegung zu viel sind. Da hilft einem das Bauchgefühl in meinen Augen am meisten weiter.

• ich war eben nur so erstaunt über die aussagen hier.
    klar ist er viel unterwegs, sicherlich mehr, als mancher rassegenosse.

aber das find ich eher schade für die andern.
    ich hatte vor 2 wochen noch nen schrecklich verknacksten fuß, da gings über mehrere tage (3-4) wirklich ur 3-4mal täglich für 10 min raus. zu hause hab ich auch kaum was mit ihm gemacht, weil das auf dem sofa/bett liegend so blöde ist. und er lag trotzdem den ganzen tag im körbchen und hat gepennt.

bin ich arbeiten, liegt er auch bis zu 9h auf seiner decke, nervt nicht, im gegenteil - er pennt.
    aber dreht natürlich etwas auf, wenn ich dann mit ihm rausgehe, übungen mache und mit ihm spiele.
    das sind 2-3h am tag, die restlichen 21-22h merk ich von ihm kaum was...

wenn er hier ständig wie ein flummi rumhüpfen würde, dann würde ihc solche hinweise ja auch annehmen. vielleicht war der erste beitrag auch einfach unglücklich formuliert ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!