Mäkelei oder "einfach nicht ihr Geschmack"?

• Hallo,

ich hatte das mit meinem Hund auch...er hat erst immer weniger gefressen und dann bald gar nichts mehr.
    Am anfang hatte ich gedacht er würde mäkeln weil ich das von den anderen Futtersorten auch schon kannte aber nach dem !4 Tage! gar nichts gefressen hatte und immer dünner wurde... bin ich zum Tierarzt.
    Er hatte das Futter nicht vertragen und Bauchschmerzen...ich denke die Tiere wissen aus dem Instinkt herrraus was ihnen gut tut und was nicht. :yes:
    Jetzt füttere ich Platinum Chicken und siehe da kein "mäkeln" mehr und alles ist gut. :gott:

Versuche wirklich mal ein anderes Futter vielleicht liegt es auch daran. :???:

LG und viel glück.

• Nachdem sie ja heute morgen so gut wie garnichts gefressen hatte und dann auf dem letzten Spaziergang vor dem Abendbrot Galle erbrochen hat, habe ich ihr eben die Josera-Probe gegeben, die ich noch hier hatte und alles genauso gemacht, wie ich es sonst zubereite. Und siehe da, der Napf wurde leer! Sollte sie die nächsten Tage wieder nicht "richtig" fressen, steh ich Montagmorgen beim TA auf der Matte, aber ich denke, daß es wirklich nur am Futter liegt.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: Ich muss sowieso neues Futter bestellen, bestelle ich jetzt die Wolfsblut-Sorten, die ich vorher hatte und die ihr geschmeckt haben, oder bestelle ich Josera? Was ist denn Eurer Meinung nach hochwertiger?

• Naja, Josera hatte ich jetzt 'ne Festival-Probe, die hat sie recht schnell verspeist, aber das war ja bei dem Wolfsblut Range Lamb und Alaska Salmon auch nie ein Problem. Die anderen Sorten werde ich jetzt erstmal nicht ausprobieren, da mache ich keine Experimente mehr, zumindest nicht mit 15kg-Säcken. Bei Josera wäre ich jetzt auch nicht festgelegt auf eine bestimmte Sorte, da müsste ich nochmal suchen, was passen könnte. Oder vielleicht alle drei (die zwei Wolfsblut und ein Josera) im Wechsel füttern?