futterfreund (vorkasse)?

• Zitat

das habe ich gar nicht. :ops:
    ich soll es wenn so überweisen. :sad2:

Achso...naja, ich könnt nicht mehr ohne. Aber meine Bank hat auch keine Filialen, da steht die Option gar nicht.

• Zitat

Achso...naja, ich könnt nicht mehr ohne. Aber meine Bank hat auch keine Filialen, da steht die Option gar nicht.

wollte auch schon lange zu meiner bank und das freischlaten lassen.ich kam aber nie dazu. :roll: nun hat man den salat. :hust:

EDIT ich glaub ich ruf da doch mal an,keine ahnung was da jetzt los ist.

• Zitat

naja hab grad meine mail bekommen. :sad2: :sad2: :sad2:
    machen KEINE lastschrift.

ich mache eigentlich immer lastschrift weil es meistens am selben tag noch raus geht.
    überweisung nervt mich immer ein bissl weil ich das gelatsche habe und es halt 2-3 tage dauert.
    so ist es einfacher und schneller. :/

gruß

Hatte mit denen deswegen auch Probleme.

Bei meiner ersten Bestellung hatte ich Lastschrift als Zahlungsmethode ausgewählt woraufhin eine E-Mail kam, dass die erst ab der 3. Bestellung oder so Lastschrift machen.

Habe dann zurückgeschrieben, dass ich die Ware aber dringend bräuchte weil ich in den Urlaub fahre und ob man das nicht anders regeln könnte.
    Auf diese Mail wurde dann nicht mehr geantwortet.
    Und so wirklich nett war da niemand.

Ich bestelle jetzt immer bei Zooplus.

• Zitat

Hatte mit denen deswegen auch Probleme.

Bei meiner ersten Bestellung hatte ich Lastschrift als Zahlungsmethode ausgewählt woraufhin eine E-Mail kam, dass die erst ab der 3. Bestellung oder so Lastschrift machen.

Habe dann zurückgeschrieben, dass ich die Ware aber dringend bräuchte weil ich in den Urlaub fahre und ob man das nicht anders regeln könnte.
    Auf diese Mail wurde dann nicht mehr geantwortet.
    Und so wirklich nett war da niemand.

Ich bestelle jetzt immer bei Zooplus.

hi,

ich hatte grad mit der dame telefoniert. :/ naja nett war sie schon aber mir kam es so vor als wollte sie mich abwimmeln,sonst hatte ich noch NIE probleme da. :sad2:

bei zooplus hätte ich auch bestellt aber dort gab es nicht das was ich wollte. ;) sonst bestell ich auch immer dort,da hat immer alles super geklappt. und das beste daran im internet gibts immer 5 euro gutscheine die man denn nehemn kann,nochmal ein plus mehr. :gut:

und ich weiß gar nicht warum die das so machen rechnug erst beim 3ten mal ist ok aber bei lastschrift ziehen sie dasja selber hab,da verstehe ich das überhaupt nicht.
    außerdem hätten sie das ja wenigstens dazu schreiben können so wie bei rechnung.

• Zitat

und ich weiß gar nicht warum die das so machen rechnug erst beim 3ten mal ist ok aber bei lastschrift ziehen sie dasja selber hab,da verstehe ich das überhaupt nicht.

Weil man Lastschrift sehr einfach zurückbuchen kann und es viele Leute gibt, die betrügen und das dann auch machen. Für ein kleines Geschäft kann das schnell das Aus bedeuten.

• Komisch , muss dann aber erst seit kurzem so sein !
    Ich hab die ersten Male immer per Lastschrift bestellt (ist aber schon 2 Jahre her) - seit dem kommt immer alles per Rechnung !
    Mr ist aber auch aufgefallen , das immer weniger Firmen Zahlung per Lastschrift anbieten - eventuell haben gerade kleinere Firmen Angst vor eventuellen rechtlichen Geschichten ? Ich kenne jemanden , der bei einem großen Versandhändler in der Rechtsabteilung tätig ist und der meinte mal , das sie sehr viel Theater mit Kunden haben , die dann NACH Erhalt ihrer Ware von ihrer Bank das Geld aus fadenscheinigen Gründen zurückbuchen lassen. Das ist ja in Deutschland möglich , da hier ja Bankeinzug ohne jegliche Legitimierung per Unterschrift / Fax u.ä. möglich ist ! Und wenn das bei so kleinen Läden öfter vorkommt , sind sie schnell ruiniert ! Bei einer Überweisung sieht das anders aus - die kann man nicht so einfach zurückbuchen lassen.

Edit: TanNoz war schneller ...

• Zitat

Weil man Lastschrift sehr einfach zurückbuchen kann und es viele Leute gibt, die betrügen und das dann auch machen. Für ein kleines Geschäft kann das schnell das Aus bedeuten.

ahh ok danke ;) wieder ein bisschen schlauer daraufwäre ich jetzt nicht gekomen. :headbash:

• Zitat

Komisch , muss dann aber erst seit kurzem so sein !
    Ich hab die ersten Male immer per Lastschrift bestellt (ist aber schon 2 Jahre her) - seit dem kommt immer alles per Rechnung !
    Mr ist aber auch aufgefallen , das immer weniger Firmen Zahlung per Lastschrift anbieten - eventuell haben gerade kleinere Firmen Angst vor eventuellen rechtlichen Geschichten ? Ich kenne jemanden , der bei einem großen Versandhändler in der Rechtsabteilung tätig ist und der meinte mal , das sie sehr viel Theater mit Kunden haben , die dann NACH Erhalt ihrer Ware von ihrer Bank das Geld aus fadenscheinigen Gründen zurückbuchen lassen. Das ist ja in Deutschland möglich , da hier ja Bankeinzug ohne jegliche Legitimierung per Unterschrift / Fax u.ä. möglich ist ! Und wenn das bei so kleinen Läden öfter vorkommt , sind sie schnell ruiniert ! Bei einer Überweisung sieht das anders aus - die kann man nicht so einfach zurückbuchen lassen.

Edit: TanNoz war schneller ...

das stimmt schon habe jetzt auch erst das 2te mal bestellt auch per lastschrift,ist für mich nunmal das einfachste und jetzt gehts nicht mehr.ziemlich doof eigentlich,naja kann man nix ändern. :/

• Das ist aber eigenartig..... :???:

Ich habe das 2.Mal bei denen bestellt - am 13.05.!!! Per Lastschrift!!!

Das erste Mal war vor genau einem Jahr - auch per Lastschrift.

Die Lieferung ist zwar noch nicht da, aber schon bestätigt.

• ich weiß es nicht,komisch ist es schon das dies nicht geht. also hast du auch erst 2 mal dort bestellt??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!