Meine Hündin bekommt ihre Regel nicht mehr ist das normal?
-
-
Hallo erst mal zusammen ich wusste jetzt nicht genau wo ich dieses Thema unterordnen sollte aber ich hoffe mir kann jemand helfen.
Meine Hündin ist jetzt 3 Jahre alt.
2008 hatte sie ihre Blutungen 2 mal in einem Jahr.
2009 Hatte sie nur in Mai ihre Blutungen und dieses Jahr hat sie noch nicht bekommen kann es sein das sie auch an einem anderen Monat kommen können oder muss ich mir jetzt ´gedanken machen und schnell zum Tierarzt gehen?Danke schon mal im Vorraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Meine Hündin bekommt ihre Regel nicht mehr ist das normal?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann es sein, dass ein Rpde auf ihr war?
Hat sie irgendwelche Anzeichen von Krankheit, Fieber o.Ä?
-
Bei Hündinnen ist es nicht die "Regel" sondern sie ist läufig, d.h. empfängnisbereit. Der Hündinnenkörper funktioniert ein bisschen anders als wir menschliche Frauen.
Üblicherweise bekommen Hündinnen ca. alle halbe Jahre ihre Hitze. Bei deiner ist es nun ein Jahr her...ungewöhnlich. Ausser du hast eine Hündin, die zu den sehr ursprünglichen Rassen gehört, die werden meist nur einmal jährlich läufig.
Ich würde die Hündin mal checken lassen, ob alles soweit ok ist bei ihr und sonst einfach abwarten.
-
Ne ein Rüde war da nicht drauf und Fieber hat sie auch nicht sie ist wie jeden Tag verspielt und Tobt rum selbst das Kleffen ist noch so geblieben nur ihre Regel Müssen laut dem letzten Jahr auch im Mai kommen aber sind noch immer nicht da
-
Lass sie doch mal vom TA durchchecken, wenn dabei nichts rauskommt würd ich zunächst mal abwarten
-
-
Beim TA waren wir am Montag alles Ok gewesen aber ich habe trotzdem Angst das es doch was ernstes sein könnte und der TA das nur nicht gesehen hat
-
Da schließe ich mich direkt mal an!
Meine Cleo war Mitte Dezember das erste Mal läufig, seitdem nicht mehr. Wann kann ich mit der zweiten Läufigkeit rechnen? Irgendwie kommt mir das so lang vor...
-
Zitat
Beim TA waren wir am Montag alles Ok gewesen aber ich habe trotzdem Angst das es doch was ernstes sein könnte und der TA das nur nicht gesehen hat
Was hat der Tierarzt denn untersucht? Warst du wegen genau diesem Thema denn bei ihm?
Anni: Alle halbe Jahr in etwa. Aber jede Hündin hat da so ihren eigenen Rhythmus.
-
Zitat
Da schließe ich mich direkt mal an!
Meine Cleo war Mitte Dezember das erste Mal läufig, seitdem nicht mehr. Wann kann ich mit der zweiten Läufigkeit rechnen? Irgendwie kommt mir das so lang vor...
Dezember 2009? Na dann normal ein halbes Jahr später. Es kann Schwankungen geben, aber prinzipiell wäre sie dann im Juni/Juli wieder dran.
-
Also ich war mit ihr beim Impfen und da fragte ich den TA ob das normal ist und er sagte machen sie sich keine sorgen mit ihrer Hündin ist alles OK es kann sein das die an einem anderen Monat kommen mehr auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!