Wuff und dann...??

• Hallo Ihr lieben!!!!!

Heute habe ich meinem Hund das Bellen nach Kommando beigebracht:

Ich sag Bell.... sie sagt Wuff… und dann Fein mit Leckerli.

So nun die Frage: Ich will ja das sie dann auch nach Kommando Nicht bellt. Wie bau ich das in die Übung ein??

Grüße und schon mal Danke!!!

Calos

• Hey Calos,

ich übe das auch. Einmal das "laut" und das "leise". Einmal soll Bibo laut und einmal leise bellen.
    Wenn sie es richtig gemacht hat, fein und lecker. Bellt sie nochmal, nein und mit dem Körper wegdrehen.
    Ist sie ruhig, dann nochmal von vorne.

Gruß
    Bianca

• Ich bau solche Sachen so auf, das ich deutlich zeige das ich etwas erwarte und mein Hund mir dann alle anbietet was er je gelernt hat.
    Belohnung sofort wenn er das richtige gefunden hat.
    Strafe gibt es in diesem Training nicht...solange Reizen bis er das richtige macht.

Und dann natürlich die super Belohnung und Lob ohne Ende.
    Laut geben kann deiner, hast du sicherlich auch mit ner hellen aufregenden Stimmaufforderung geübt.
    Das ganze jetzt umgekehrt, ganz ruhig, leise, flüsternd....etappenweise runter gehen...wenn kein laut kommt...jubel(im flüsterton).
    Ansonsten immer weiter bleiben in der Kommandokette, immer wieder signalisieren das dass was du möchtest nicht dabei war.

So lernt dein Hund, flüstern=kein laut geben.

Viel Spaß beim üben.

Gruß Gwen

• Ich schalte mich da mal kurz ein:
    Beim Clicker-Training versuche ich auch so vorzugehen, aber Lucky bietet mir höchstens Sitz und wenn ich andeute, Platz an.
    Was anderes kommt nicht, er legt sich nach einer Weile dann hin und schaut doof.
    Wie kann ich ihn denn dazu bringen, mal mehr zu zeigen?
    (z.b. Pfote auf die Hand legen etc.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!