Zufüttern von Eiern&Hüttenkäse&Ölen und Co
-
-
Hallo zusammen,
mich würde es interessieren was ihr zu dem Trofu/ Dosenfutter zufüttert und vor allem, für was es gut ist. Ich fütter meinem Rüden gern Hüttenkäse oder mal ein Ei zu. Auch ein wenig Honig mag er sehr gern.
Jetzt habe ich gerade in einem Beitrag gelesen, dass man nur das Eigelb füttern sollte. Dabei kam bei mir die Frage auf: Welchen Vorteil haben welche "Zufütterungen" ?Vielen Dank schon mal für eure Antworten

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, nur das Eigelb geben. Im rohes Eiweis ist Avidin enthalten, der blockt das Biotin aus dem Eigelb.
Im übrigen führte in Tests der Verzehr von 6-10 rohen Eiern am Tag beim Menschen zu einem erheblichen Biotinmangel.
Ergo kann das Biotin aus dem Gelb nicht das Avidin kompensieren.
Kannst noch gehackte oder pürrierte Kräuter zugeben, ich geb in der Woche so 2-3 TL frische Kräuter. Übertreiben sollte man es nicht, da sie Heilwirkung und damit auch Nebenwirkung bei Überdosierung haben.
An Ölen Lein und Rapsöl
-
Danke Dir !
Das Biotin ist für was eigentlich gut ?Welche Kräuter kann ich nehmen ?
-
an Kräutern kannst du alles das nehmen, was auch Menschen essen,
Kannst auch Löwenzahn, hin und wieder mal Gras, Klee... das sind dann aber Salatbestandteile, keine Kräuter.
Biotin wird vor allem Für Haare, Nägel und Haut gebraucht, Mangel zeigt sich u.a an strohigem Fell, schlechter Haut, brüchige Nägeln...
-
Ich gebe einmal pro Woche ein gekochtes Ei, dann kann man das Eiweiss auch füttern.
-
-
Danke für die Infos, heute gibt es dann mal Kräuter mit Eigelb

-
Zitat
Danke für die Infos, heute gibt es dann mal Kräuter mit Eigelb

lecker

-
Man kann vieles zufüttern, nur auf Dinge, die fettlösliche Vitamine und Calcium oder Phosphor in großen Mengen enthalten, würde ich bei Fertigfutter Fütterung verzichten.
Mal Fleisch, Hüttenkäse, Quark, Jpghurt, Kräuter, Salat, Obst, Gemüse (Achtung, darauf achten, dass keine Trauben, Rosinen, Avocado, Aubergine grüne Paprika, ungekochte Kartoffeln oder große Mengen an Knoblauch oder auch nicht vollreife Tomaten dabei sind!!).
Ich gebe Eier meist jetzt auch gekocht. Das tut mWn nach dem Vitamin H nix, und das Eiklar ist dann einfach ein Lieferant von extrem leichtverdaulichem tierischen Eiweiss, was bei TroFu-Fütterung nie verkehrt ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!