ständiges schämen ? !
-
-
Hallo ihr Lieben !
Brauch mal wieder euren Rat !Mein Hund (Benni) schämt sich in letzer Zeit ständig !
Ich weiss nicht mal ob das ein richtiges schämen ist, er streicht sich ständig mit der Pfote üebr das Auge.Aber in Situationen die nicht verständlich sind, zum Beispiel wenn wir mit ihm spielen, oder auch nur wenn wir mit ihm kuscheln.
Wir haben einen 2ten Hund (Simba ) der ihn ziemlich "unterdrückt" , quasi unter den zweien der "anführer" ist. Ein Beispiel : Benni spielt mit etwas, Simba kommt nimmt es ihm weg, Benni "kämpft" nicht drum , er legt sich einfach in die Ecke.
Jetzt meine Frage, kann es sein, dass wenn wir mit Benni alleine spielen und Simba mal ignorieren, dass er sich schämt weil Simba doch der "anführer" unter den zweien ist , um konflikte mit ihm zu vermeiden ?!
Ich weiss es nicht .
Hoffentlich habt ihr so ähnliche Situationen, oder könnt mir weiter helfen !Liebe grüße
tanja018
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ständiges schämen ? ! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde mal zum TA gehen und ihm die Augen untersuchen lassen, ich glaube nicht, daß er sich über das Auge streicht, weil er sich schämt.
Dann würde ich es nicht zulassen, daß der 2. Hund ihm das Spielzeug abnimmt, da würde ich einschreiten und das unterbinden.
-
Hallo.
Danke für die Antwort.
Ja das unterbinde ich sowieso, so bald ich das sehe und mit bekomme, sag ich sowieso etwas.
Seine Auge ist nicht rot oder so, habe schon geschaut

Ja werd ich mal zum TA schauen müssen.
Lg
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo.
Danke für die Antwort.
Ja das unterbinde ich sowieso, so bald ich das sehe und mit bekomme, sag ich sowieso etwas.
Seine Auge ist nicht rot oder so, habe schon geschaut

Ja werd ich mal zum TA schauen müssen.
Lg
Am Auge kann ja was sein, was du nicht siehst, aber ich glaube wirklich, daß er eher was am Auge hat, als das er sich schämt

-
Hallo
Ich beurteile das genau so wie Bentley. Hunde schämen sich nicht auf diese Art, sondern für mich heisst das, es juckt oder stört was im Auge. Ich würde sicherheitshalber auch mal bei TA vorbeischauen.
Gruss
-
-
danke f die antworten.
ja ich hab auch nicht geglaubt das er sich wirklich schämt, aber ich war mir nicht sicher.
Schämen kann man doch Hunden bei bringen, als wird er es nicht von natur aus können gg
-
Hallo,
...bei Maltesern sind Augenprobleme anscheinend nicht ganz unbe-
kannt. Habe da eine ganze Liste mit möglichen Reizauslösern ge-
funden:http://www.malteser-annsarahs.de/Augenpflege.htm
Bei manchen Hunden rollen sich auch Die Augenlider nach innen,
was das Auge natürlich reizt.Wie schon gesagt wurde, würde ich das vom TA abklären lassen.
liebe Grüsse ... Patrick
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!