Umzug - neue wohnung?angewöhnen?

• Wir haben gar nichts gemacht, als wir umgezogen sind. Es war einfach so und wir haben alles ganz normal gemacht wie immer. Ich dachte, wenn es nichts spezielles ist für uns, werden die Hunde das übernehmen und es hat super geklappt vom ersten Tag an. Beide hatten überhaupt keine Probleme mit dem allein bleiben.

Das kommt jedoch denke ich mal auf die Hunde darauf an und vielleicht war es auch so, weil sie ja zu zweit sind..

Falls er Probleme macht würde ich das warscheindlich von ganz vorne nochmals aufbauen. Wird warscheindlich aber schneller klappen als am Anfang, da er es vorher ja kannte.

• Unser Lui hatte nach unserem Umzug nur eine kurze Eingewöhnungzeit gebraucht um zu kapieren, das dies jetzt sein neues Reich ist. Herrchen und Frauchen sind ja auch mit umgezogen, da brauchte man nur die ersten 2 Nächte unruhig sein. :lol:

Ich denke, wenn du nach dem Umzug für ein paar TAge zu Hause bleibst und nciht arbeiten gehst, hat sich dein Hund da schnell dran gewöhnt.

• Hei,

ich denke, es sollte schneller gehen als beim ersten mal. wir sind momentan bei den schwiegereltern und da muss sie eben auch mal alleine in unserem zimmer bleiben. was es sicherlich leichter macht, ist, wenn es anfängt nach euch zu riechen. wir hatten am ersten tag was kaputtes hier. jetzt mittlerweile nicht mehr, weil das zimmer bekannt ist und nach uns riecht und wir natürlich hier die nacht verbringen.
    insgesamt würde ich mir auch ein paar tage frei nehmen. damit hund auch lernt wo sein platz ist und er sich eingewöhnen kann und die alten regeln auf sein neues heim übertragen kann. ich meine damit ruhezeiten und -platz :)

ich denke insgesamt kann man dann auch die zeiten schneller steigern als beim ersten erlernen.

lg Sarah

• heute haben wir schon paar kartons runtergetragen, er war daweil in der küche, hat anfangs zwar kurz gejault, hat sich aber dann gleich hingelegt und hat friedlich auf uns gewartet (konnte ihn gut durch die glastür beobachten :roll: )
    hoffe es geht so gut weiter!!

• hey :)
    also hat alles gut geklappt! er bleibt super brav allein,mach ihm immer seinen kong mit eis (joghurt selbst gemacht *g) und davor ne runde raus und er is brav,jault auch nicht etc.
    allerdings ist er nur im flur...hoffe das ist nicht zu klein.
    sry das ich mich so lang nicht gemeldet hab,aber hab immernoch kein inet -.- erst dienstag wieder!
    liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!