plötzlich auftretende Aggressivität gegen Menschen
-
-
Ach ja, die Dominanztheorie...
Ligase, das Verhalten Deines Hundes hat absolut nichts mit Dominanz sondern vielmehr mit Unsicherheit und Angst zu tun!
Offenbar hast Du Schwierigkeiten, die Körpersprache und das Verhalten Deines Hundes richtig zu verstehen und darauf dann angemssen zu reagieren.
Bitte such Dir einen vernünftigen Trainer, der ins Haus kommt, Euch in der Interaktion sieht und mit Dir und Deinem Hund arbeitet.
Die Schweizer hat Recht, wenn man hier auf das Gefahrenpotenzial der Situation hinweist.
Du kannst momentan Deinen Hund weder richtig in seiner Körpersprache als auch seinem Verhalten interpretieren noch kannst du auf die Situation und Deinen Hund angemessen reagieren.
Die Abessinierin
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier plötzlich auftretende Aggressivität gegen Menschen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Angefangen hat es, als der Vermieter ohne Klingeln einfach in die Wohnung kam.
Da würde ich aber mit dem Vermieter unabhängig vom Training mit dem Hund auch mal ein ernstes Wörtchen reden. Denn das geht meiner Meinung nach entschieden zu weit. Oder habt ihr so etwas gestattet?
-
Zitat
Da würde ich aber mit dem Vermieter unabhängig vom Training mit dem Hund auch mal ein ernstes Wörtchen reden. Denn das geht meiner Meinung nach entschieden zu weit. Oder habt ihr so etwas gestattet?
Könnte es sein, daß dein Vermieter in die Wohnung gekommen ist, als du nicht da warst, sondern nur der Hund

-
Unabhängig von der Trainerfrage, da stimme ich "dieSchweitzer" uneingeschränkt zu ...
Nicht Dein Hund hat sich plötzlich verändert, sondern sein Umfeld:
(vorrausgesetzt ich hab jetzt nicht irgendwas total falsch verstanden)Du solltest Deinen vermutlich unsicheren Hund nicht so sehr sich selbst überlassen in diesen offenbar für ihn neuen und nicht so recht zu bewältigenden Situationen.
Seit wann lebst Du mit Deiner Freundin und deren Freund zusammen?
Wieso gehen dort Leute ein und aus?
Und wieso bist Du dann nicht bei Deinem Hund?Auch wenn er Deine Freundin schon lange kennt und mag - die Bezugsperson bist offensichtlich Du. Deine Freundin kann ihm scheinbar nicht die notwendige Sicherheit geben, möglicherweise respektiert er sie auch nicht so recht.
Auch sowas richtig zu erkennen kann einem ein guter Trainer beibringen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!