Welche Sorte von Bestes Futter?

• Hallöchen,

mich interessiert die gleiche Frage, wollte aber keinen eigenen Thread aufmachen :D

Also wir haben unserem Hundi Platinum gekauft und ich bin auch zufrieden, nur der Hund frisst es nicht so gerne :muede:

Zudem wollte ich gerne getreidefreie füttern.
    Daher meine Frage, welches Sorte von Bestes Futter am besten wäre.
    Das Giant Banane ist ja leider nicht vollkommen getreidefrei, sonst hätte ich es gern mal ausprobiert.

Also mein Hundi ist ein (fast) 3 Jahre junger Labbi.

Vielen Dank schonmal

• Gegenfrage: warum solls unbedingt BF sein? ;-)

gibt doch so viele getreidefreie Futter
    Aber, warum eigentlich möchtest du getreidefrei füttern? :???:

ich weiß, gehört nicht zu deiner Ausgangsfrage
    aber mich würde es interessieren und du machst dir auch Gedanken drüber

also haben wir da beide etwas von ;)

• Muss nicht zwingend von Bestes Futter sein, aber ich finds ganz gut!

Weil Getreide nicht soo gut für den Hund ist :p

• Zitat

Muss nicht zwingend von Bestes Futter sein, aber ich finds ganz gut!

Weil Getreide nicht soo gut für den Hund ist :p

gut, ich hoffe, es ist bekannt

Hauptenergiequellen: Fette und Kohlenhydrate (schnell verfügbar)
    Protein = wichtig für Muskulatur und nur Notenergiequelle

zu viel Fett belastet den Organismus zu stark, weshalb ich gerade bei aktiven Hunden getreidehaltig füttern würde

• Wir füttern das Fenrier, das gefiel mir von Bestes Futter am Besten, wobei ich andere Futtersorten gegenüber Bestes Futter bevorzuge und wir Bestes Futter der Abwechslung wegen füttern, aber mir ist es auch nicht wichtig, dass das Futter getreidefrei ist.

• Maanu

ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen..
    Ich möchte gerne eine Antwort auf meine Frage !
    Übrigens ist Bestes Futter auf der Liste (dogforum --> Link hab ich gerad nicht zu Hand) von empfohlenden TrFu aufgelistet.

• Zitat

Weil Getreide nicht soo gut für den Hund ist

Solange der Hund keine Unverträglichkeit gegen Getreide entwickelt hat, kann man auch Trockenfutter mit einem gewissen Prozentsatz an Getreide füttern.
    Nur würde ich darauf achten welches Getreide im Futter ist, und es nicht ausschließlich daraus besteht. ;)

Welche Sorte von Bestes Futter für deinen Hund am besten ist, wirst du wohl oder übel austesten müssen. :smile:

• das beste Futter gibt es nicht

es hängt davon ab, was dein Hund verträgt, mag und gut verarbeitet, ohne an Muskulatur abzunehmen, so abzumagern oder dick zu werden

pauschal also unmöglich zu sagen

wenn ich also BF füttern würde, würde es hier das "Sensitive" geben als Notfallfutter (als Hauptfutter kein BF)

• Danke für die Antwort.

Ja, jeder Hund ist verschieden und jeder reagiert anders auf das Futter. Ich wollte ja nur Anregungen und Tipps. Das Sensitiv schau ich mir mal an, danke !

Edit: hab mal bei der Zusammensetzung geschaut, leider ist dort Reis und Gerste drin :( :

• An Getreide im Futter ist nichts Schlechtes, im Gegenteil - wenn die Qualität stimmt, dann müssen deutlich weniger Nährstoffe chemisch zugesetzt werden.

Ich fütter meinem Hund, der zum Großteil frisch gefüttert wird sogar extra Getreide zu - als gesunden und sinnvollen Nahrungsbestandteil.

Dieser Anti-Getreide-Hype hat wirklich keine begründete Basis - außer Allergien, aber die sind immer ein Grund. Wenn der Hund auf Rind allergisch ist, muss man Rind weglassen. Und meine Freundin reagiert auf Erdbeeren allergisch, die muss sie weglassen. Erdbeeren sind trotzdem gesund, oder?

Naja, zur Frage: Auch, wenn ich kein Fan von BF bin, könnte das Fellow oder das Magic vielleicht passen. Beim Fellow ab und an mal noch etwas Fleisch zufüttern (kleine Menge fettiges Fleisch), beim Magic wäre mir auf Dauer der Rohaschegehalt zu viel. Und die angeblichen tausend Kräuter stören mich auch. Aber bei der Frage ist das die Antwort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!