Hund hat probleme mit dem anleinen
-
-
Hi.
Ich habe eine anderhalb jahre hündin aus dem Tierheim.
Mitlerweile schon ein halbes jahr.
Das Problem ist, in letzter zeit macht sie bei spaziergängen ihr eigenes ding. sie folgt einem schon aber manchmal dauert das schon so ne viertel stunde bis sie zurückkommt. Früher konnte man sie wenigstens noch zu sich rufen und anleinen. Jetzt lässt sie sich kaum noch ablenken und wenn sie zu einem gelaufen kommt nach dem man sie animieren konnte läuft sie einfach an einem vorbei, auch wenn man ihr leckerlies hinhält.
Gibts eine Möglichkeit das zu ändern?
Ich möchte eigentlich nur das sie sich mehr an mir orientiert un sich auch anleinen lässt ohne so ein drama draus zu machen, das ging ja sonst auch. -
13. Mai 2010 um 13:12
schau mal hier:
Hund hat probleme mit dem anleinen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
.
Das Problem ist, in letzter zeit macht sie bei spaziergängen ihr eigenes ding.Hallo,
inwiefern macht sie denn "ihr eigenes Ding"?
Was machst du, um das zu verhindern?Zitatsie folgt einem schon aber manchmal dauert das schon so ne viertel stunde bis sie zurückkommt.
15 Minuten dauert es, bis sie kommt? Ist sie dann in Sichtweite oder wo?
ZitatFrüher konnte man sie wenigstens noch zu sich rufen und anleinen.
Was bedeutet "früher" genau?
Hast du sie immer nach dem Rückruf angeleint?
Oder auch mal herangerufen und wieder losgeschickt?Gruß
Leo -
Es kann sein, dass deine Hündin jetzt erst richtig zuhause angekommen ist und somit auch ihre Freiheiten austestet.
Für mich heißt das Schleppleine und den Rückruf trainieren. Gehst du mit ihr in die Hundeschule? Es ist immer einfacher, wenn ein "Fachmann" vor Ort sich das anschaut, als das man in einem Forum spekuliert was es sein könnte.
-
Möglicherweise auch eine blöde Verknüpfung: Zu Frauchen kommen heißt Anleinen und Spaß vorbei. ?
-
Zitat
Möglicherweise auch eine blöde Verknüpfung: Zu Frauchen kommen heißt Anleinen und Spaß vorbei. ?
das ist ganz oft der Grund. Viele Rufen ihren Hund nur zum anleinen, warum soll er da kommen?
Ich rufe meine immer mal wieder zwischendurch, sie bekommen Spieli oder Kekse und dürfen wieder flitzen
-
-
Ich würds auch so sehen, dass jetzt erst richtig angekommen ist. Man unterschätzt die Zeit oft, die Hunde brauchen, damit auch ihr Innerstes endlich Ruhe findet. Nach außen mag das oft ganz anders scheinen.
Ruf sie doch einfach öfter mal zwischendurch und belohn sie mit nem Keks? Dann verbindet sie das "Herkommen" mit etwas positivem und nicht nur mit Anleinen. Schleppleine wäre vielleicht auch eine Idee.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!