Drittes Augenlid klappt um. Weiss nicht mehr weiter...
-
-
Hallo zusammen!
Ich wollte gerne mal eure Meinung dazu hören.
Bei meinem kleiner Rico (Malteser-Pekinesen-Mix) (fast 1 Jahr alt) klappt ständig das dritte Augenlid nach aussen um.War schon öffters damit beim TA. Das erste mal ist ca im Februar passiert und sein dem haben die Seiten sich immer abgewechselt.Der TA meinte das könnte noch rauswachsen weil er ja noch jung ist und wenn nich müsste es operiert werden.Das heisst dann aber das ich ihm den Rest seines Lebens jeden Tag Augentropfen geben muss.Das eine Auge ist bis jetzt 5mal umgeklappt und das hat dann aufgehört. Das zweite klappt leider immer wieder um.Sonst waren es immer Abstände von 1-2 Wochen und jetzt ist es der dritte Tag in Folge insgesamt das 9 mal.Der TA meinte das wir erst operieren wenn es mindestens 15 mal passiert ist. Die letzten male konnte ich es immer selber zurück klappen (hat mir der TA gezeigt wie) heute ging es mal wieder nicht und ich musste zum Notdienst.Der braucht da 30sec für und das kostet 23 Euro.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir einen Rat geben was ich machen soll? Und was das beste für meinen kleinen Schatz ist.
Ich möchte das es ihm gut geht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Drittes Augenlid klappt um. Weiss nicht mehr weiter...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kenne das so, dass der Knorpel in der Nickhaut daran Schuld ist, dass sie immer vorfällt. Bei ner OP wird dieser Knorpel gerichtet, die Nickhaut bleibt aber erhalten.
http://www.tieraugen.com/konze…df%20Publikationen/12.pdf
Hier hab ich ein Beispiel zu ner Katze gefunden, beim hund ist es sehr viel häufiger, im Grunde aber das gleiche.
-
also mein TA hat gesagt das die das ganze dritte Augenlid wegnehmen müssen und ich auch deswegen tropfen muss weil da eine Tränendrüse mit weg muss. Und er sagt das würde passieren weil er grosse Augen hat und ne kurze Nase...
-
Ich würde zusätzlich einen Augenspezialisten konsultieren. Dass der Hund lebenslang Augensalbe nach der OP bekommen muss halte ich für ein Gerücht!! Wenn die OP korrekt ausgeführt wird ist das nicht nötig.
Woher kommst du? Vielleicht kann dir ja jemand einen empfehlen...?
-
Also wenn ich nich immer tropfen müsste wäre das schon eine erleichterung für ihn und auch für mich.Also er meinte das das kommt weil dann halt eine Tränendrüse fehlt.
Ich kommen aus der Nähe von Osnabrück.
Das wäre natürlich super wenn du mir einen empfehlen kannst.
Sont weiss ich gar nich wo ich hier einen finden sollZu dem Bild im den Link..: so wie die Katze an den Augen aussieht so ähnlich sieht das bei meinem kleinem auch aus.
-
-
Heutzutage wird die Nickhautdrüse eigentlich nicht mehr mitentfernt, da gibt es andere Op-Techniken...
Mhm, in der Gegend kenn ich mich leider gar nicht aus. Vielleicht hat aber jemand anders einen Tip für nen guten Augenspezialisten.
Ansonsten würde ich mal g**geln oder in der nächsten Tierklinik nachfragen, ob die vielleicht ne Augensprechstunde haben, oder an wen die sonst verweisen.
-
Ok danke das ist auch eine gute Idee da mal anzufragen.
Eigentlich bin ich mit meinem TA super zufrieden aber es kann ja nich schaden nochmal jemand anderen zu fragen.Weisst du wie teuer sowas ist?Nich das ich an der Gesundheit meines Tieres sparen will aber damit rumschmeissen kann ich auch nich
-
Ich empfehle dir auch den Gang zu einem Augenspezialisten, denn bei Hunden wird wirklich schon lange nicht mehr die Tränendrüse mit entfernt bei diesem Befund.
Hol dir auf jeden fall noch weitere Meinungen ein!http://www.vetvita.de/tierrecht/got/teilc2.shtml
In der GOt stehen die Preise für die jeweilige OP.
-
Zitat
Ok danke das ist auch eine gute Idee da mal anzufragen.
Eigentlich bin ich mit meinem TA super zufrieden aber es kann ja nich schaden nochmal jemand anderen zu fragen.Weisst du wie teuer sowas ist?Nich das ich an der Gesundheit meines Tieres sparen will aber damit rumschmeissen kann ich auch nich
Auch ein guter TA kann nicht alles zu allen Fachgebieten gleich gut wissen, dafür gibts ja dann die Spezialisten, wie für uns Menschen ja auch
Die genauen Kosten hängen von vielen Faktoren ab, in der GOT kannst du dir einen groben Überblick verschaffen (Allg. Untersuchung + Narkose (Inhalation oder Injektion) + OP + Injektionen (Schmerzmittel, Antibiotikum), dann kommen Vebrauchsmaterialien + Medis dazu etc.
Ich würde aber einfach den Tierarzt um einen Kostenvoranschlag bitten, damit du dich darauf einrichten kannst!! -
Danke an alle das hat mir schonmal weitergeholfen.
Mach nächste woche mal nen termin bei nem Spezialisten!Im Moment kämpfen wir erstmal gegen nen magen-darm-virsus an
der arme kleine musste schon so viel mitmachen :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!