Krank oder nicht?
-
-
Hallo
Also zuerst einmal: ich weiß das hier keiner hellsehen kann und aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich auch morgen oder am Freitag zu einem TA gehen (den ich erst noch suchen muss da ich umgezogen bin). Trotzdem würden mich mal Meinungen interessieren.
Ich bin mir unsicher ob es überhaupt was ist oder nicht.
Mein Rüde hechelt momentan sehr viel. Auch wenn er einfach nur so in der Wohnung liegt. Ich finde er atmet auch etwas "ruckelig" (zumindest manchmal) wobei ich jetzt nicht sagen kann ob das schon immer so war oder nicht. Er röchelt aber nicht und scheint auch beim Atmen keinerlei Probleme zu haben. Ausserdem ist er draußen recht Faul und läuft auf dem Rückweg beispielsweise nur noch gemütlich hinter mir her. Auch ansonsten ist er eher ruhiger draußen. Er tobt nicht mehr mit der Hündin rum wobei sie das eh nicht wirklich oft gemacht haben. Im Garten gibts ab und an noch Spielphasen. Im Haus spielt er auch mal recht wild mit ihr.
Komisch finde ich halt irgendwie dieses Hecheln und hinterher laufen. Am Anfang hab ich es auf die Wärme und das viele Fell geschoben. Allerdings ist das auch so wenn es kühler ist.
Bilde ich mir alles nur ein? Oder sollte ich das doch abklären lassen? Was könnte es überhaupt sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke das man das so nicht sagen kann. Wie alt ist er denn? Meiner hechelt hin und wieder auch ein wenig mehr bei 20 grad..hat aber ein kurzes schwarzes Fell. Und ein wenig moppelig. Das kann auch eine Ursache sein.
Wenn du einen guten TA suchst kann ich dir in Ravensburg auf jedenfall einen empfehlen. Der sehr gut ist was behandlungen betrifft.
LG
-
Er ist 6 Jahre alt.
Also wenn er nur ab und an hecheln würde würd ich mir darüber wohl gar keine Gedanken machen. Nur ist es mir jetzt irgendwie extrem aufgefallen. Ich weiß auch nicht so genau.
Wie heißt denn der Tierarzt? Mir ist Thomas Rieker von der Mutter meines Freundes empfohlen worden.
-
An ihn dachte ich auch. Er ist mein Onkologe

-
Wunderbar. Dann ruf ich da morgen mal an. Und wenn es nur zu meiner eigenen Beruhigung ist

-
-
Moin,
lass mal die Schilddrüsenwerte überprüfen. Könnte sein, dass er eine Unterfunktion hat.
Viele Grüße aus HH
Silke -
Könnte auch das Herz sein.
Vom Tierarzt abklären lassen ist nie verkehrt.
Viel Glück.
-
Ja an sowas hab ich auch schon gedacht.
In der Praxis ist sowohl ein TA der sich auf Endokrinologie spezialisiert hat sowie eine Ärztin die sich mit Echokardiographie hauptsächlich beschäftigt. Da sollten wir wohl in dem Fall gut aufgehoben sein. Ist halt nicht der nächste Weg (eine Stunde Fahrt) aber wenn es hilft

-
Es kann auch an Schmerzen liegen, z.B. Sponylose oder HD.
Die werden das da schon machen.
-
Hallo!
Ich würde auch auf jeden Fall die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Bei meiner Hündin fing es auch genau so an. Ich habe es auch zuerst auf das warme Wetter geschoben... Sie hatte aber eine SD-Unterfunktion.
Alles Gute, Andrea.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!