MK Befreiung Listenhund in Berlin?
-
-
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit für einen gesunden Listenhund eine Maulkorbbefreiung zu bekommen?
Ich dachte das geht mit dem Negativnachweis, aber das ist anscheinend ein anderer Ausdruck für den Wesenstest
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wieso denn eine befreiung wenn sowieso alle hunde in den öffentlichen verkehrsmitteln maulkorb tragen müssen?! oder versteh ich dich falsch?
-
Es geht nicht um die ÖVM, es geht um öffentliches Land (Straße, park usw.)
-
*schubs*
-
Scheint man nicht drumherum zu kommen
Landeshundeverordnung
(3) Alle gefährlichen Hunde müssen ab dem siebenten Lebensmonat außerhalb eines eingefriedeten Besitztums stets einen beißsicheren Maulkorb tragen. Die Behörde kann bei tierärztlicher Indikation Ausnahmen von der Maulkorbpflicht zulassen, soweit dadurch keine Gefahren für Leben und Gesundheit von Menschen und Tieren zu befürchten sind. Die Ausnahmegenehmigung erlischt bei Aufgabe der Haltung des Hundes.mehr Infos zum Antrag
http://www.berlin.de/ba-marzah…gsamt/d_ord_maulkorb.htmlAllerdings - was zählt als med.Indikation? Da kann Dir nur ein TA weiterhelfen denke ich mal
-
-
Zitat
Scheint man nicht drumherum zu kommen
Landeshundeverordnung
(3) Alle gefährlichen Hunde müssen ab dem siebenten Lebensmonat außerhalb eines eingefriedeten Besitztums stets einen beißsicheren Maulkorb tragen. Die Behörde kann bei tierärztlicher Indikation Ausnahmen von der Maulkorbpflicht zulassen, soweit dadurch keine Gefahren für Leben und Gesundheit von Menschen und Tieren zu befürchten sind. Die Ausnahmegenehmigung erlischt bei Aufgabe der Haltung des Hundes.mehr Infos zum Antrag
http://www.berlin.de/ba-marzah…gsamt/d_ord_maulkorb.htmlAllerdings - was zählt als med.Indikation? Da kann Dir nur ein TA weiterhelfen denke ich mal
Danke!
Das wird wahrscheinlich eine gesundheitliche Beeinträchtigung sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!