Immer wenn die Hündinnen läufig sind....

• Hallo!

Wir haben einen ganz lieben Cocker (3,5 Jahre). Er ist verspielt, treudoof, lebenslustig und immer gut gelaunt.
    Meine Schwiegereltern wohnen im gleichen Haus und haben auch einen Cocki, den Neffen von unserem (auch 3,5 Jahre). Daher sind die beiden Hunde oft zusammen und spielen. Sie vertragen sich blendend.

Seit ca einem Jahr haben ein Problem. Immer wenn die HÜndinnen aus der Nachbarschaft läufig sind besteigt unser Kleiner den Wauzl meiner Schwiegerellis bzw versucht es ständig. Und wenn er das nicht macht schnüffelt er den ganzen Tag an ihm rum.
    Leider lässt er sich davon kaum abhalten. Das nervt uns und natürlich das "Opfer" auch. :schockiert:

Er macht das nur bei ihm und bei keinem anderen Hund, an keiner Decke, Bein o.ä.

Hinzufügen möchte ich noch das der Hund meiner Schwiegerellis leider die Hoden innenliegend hat.
    kann es sein, dass er für unseren dadurch wie ein Hundemädchen riecht?
    Was können wir machen wenn wir die beiden weiterhin zusammen lassen wollen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

LG ausm Ruhrpott

• Ich glaube nicht, dass das mit den läufigen Hündinnen oder den innenliegenden Hoden zu tun hat, sondern, der eine will den anderen dominieren.
    Das machte eine meiner Hündinnen mit der anderen auch.
    Wenn Euch das stört, müsst Ihr das unterbinden.
    Eventuell ist der Besteigende auch nicht ausgelastet genug und lässt seinen Frust raus (habe ich bei meinen auch so beobachtet).

Viel Glück!

• Zitat

Eventuell ist der Besteigende auch nicht ausgelastet genug und lässt seinen Frust raus (habe ich bei meinen auch so beobachtet).

Das denke ich eher. Allerdings eventuell nicht aus mangelnder Auslastung, sondern aus Frust/Stress durch die läufigen Hündinnen. (nachdem es ja nur passiert wenn die Hündinnen läufig sind)

• Zitat

Hinzufügen möchte ich noch das der Hund meiner Schwiegerellis leider die Hoden innenliegend hat.

Wenn das so ist, sollte der Hund aber operiert werden.
    Denn das kann böse gesundheitliche Folgen haben. :/

• Hallöchen!

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Hm also ich finde das komisch, den ich glaube nicht dass meiner den anderen dominieren will. Der Andere ist der Boss und meiner akzeptiert das sonst voll und ganz. Es ist ja auch nur in dieser Zeit immer, ( auch nur das Besteigen, wenns um den Ball oder das Futter geht bleibt er gerne die "Nr 2")das macht mich ja so stutzig. Und dass er das so gar nicht bei anderen Hunden versucht?!

Ausgelastet müsste er eigentlich auch sein. Wir gehen viel Gassi und spielen viel in der Wohnung als auch draussen. Machen Intelligenzspiele, werfen den Ball, er spielt viel mit anderen Hunden, wir üben immer wieder Kommandos, machen so ein bissl "Garten-Agility".........

Was meint ihr denn soll ich die zwei während dieser Phasen trennen, also gar nicht zusammen in den Garten lassen oder spielen lassen?
    Auseinander halten wenn den Kurzen besteigt machen wir ja eh schon, aber er versuchts ja immer wieder bzw schnüffelt wie verrückt?!

Danke nochmal!
    LG Dani

PS: Ja leider geht die Op mit dem Hoden bei dem Kurzen nicht so gut. die alte Tierärztin hat das im Welpenalter versäumt und unser jetziger Doc will es erst mal so belassen, weil es doch sehr kompliziert bei ihm ist. Er wird regelmäßig daran untersucht damit sich nichts entzündet und es läuft Gott sei Dank sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!