Hundebesuch und mein Bichon wird zur Furie

• Meine Hunde sind ja eher nicht die lieblichen Grazien, dennoch haben wir viel und auch oft Hundebesuch.
    Eben weil ICH entscheide, wer in meine Wohnung darf und wer wer nicht - nicht meine Hunde. ;)
    Wenn einer ständig mobben würde, wird er halt ins Platz geschickt oder der Blickkontakt unterbrochen - jeder meiner Hunde hat hier sehr viele Freiheiten, allerdings nur wenn man sich benimmt und zumindest den "verhassten" Besuch ignoriert.
    Meine Hunde müssen nicht mit anderen Hunden spielen oder draussen alle Hunde toll finden.....wäre auch utopisch zu denken mit Akitas :lachtot: , aber zu Hause entscheiden nicht meine Hunde, wer uns besuchen darf.

Wenn einer meine Hunde ständig bei Hundebesuch bellen würde, sich auch nach Minuten nicht einkriegt, dann würde er ins andere Zimmer oder in den Garten verfrachtet werden.
    Wenn er nach einigen Minuten wieder reindürfte und er wieder anfängt - würde er wieder rausfliegen.
    Ich hab ein bissel das Gefühl, als ob dein Hund seinen Willen bei euch auch durchsetzen darf.
    Machen wir uns nix vor, dein Hund mobbt deinen Hundebesuch - was im Grunde auch kein Problem wäre, wenn du nicht unglücklich mit der Sitaution wärest. ;)

Gerade mit der naheliegenden Nachbarin, würde ich versuchen die Situation zu trainieren (jeden Tag ein paar Minuten), mit viel Lob wenns klappt und er ruhig ist....aber auch mal einen gepfefferten Anschiss vom Boss, wenn die Personalbesprechungen mal nicht gefruchtet haben.

Bisher verlief es ja wahrscheinlich so, das dein Racker, gebellt und gemobbt hat und daraufhin ist dein Besuch irgendwann dann auch entnervt gegangen......dein Hund "denkt" sich, " Wow, ich bin ein geiler Macker, ich hab die vertieben mit meinem Gebelle." :anmachen:
    Wichtig finde ich noch, dass du nicht genervt bist, wenn ihr trainiert und es nicht auf Anhieb klappt, Hunde haben da feine Antennen.
    Ich kenne einige viele Hunde, die niemals einen anderen Hund in ihr Revier lassen, diese Hundehalter stört es angeblich nicht und arbeiten auch nicht daran, ich für meinen Teil fand es immer sehr wichtig, dass es klappt......wenn schon nix anderes funktioniert :lachtot:
    Jeder setzt seine Prioritäten bei der Hundeerziehung anders.

Sicher sind Hunde sich nicht immer mit jedem "grün", keine Frage, aber das scheint mir bei deinem nicht der Grund zu sein, denn draussen ist er ja verträglich.

• Es gibt Hunde, die hier zu Besuch kommen, die kann meine Hündin im Haus absolut nicht ab und flippt dann auch aus, obwohl sie diese Hunde gut kennt udn auch außerhalb keine Probleme mit denen hat.
    Nur eben hier drinnen und dann kommt sie solange in ein anderes Zimmer und ich mach da weiter kein Gedöns drum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!