Josera emotion Kids-wie lange?
-
-
Hallo!
Nachdem das Futter (Brit) meiner Züchterin alle war bin ich auf Josera Emotion Kids umgestiegen. Scheint mir ein guter Kompromiss aus Pries/Qualität zu sein, meine Beagledame Rieka steht total auf das futter und verträgt es auch gut.
Wenn ich nun auf der Tabelle auf der Packung nachsehe, dann finde ich folgendes (10kg gewicht:
5-6 Monate: 200-220g
7-12 Monate: -
und dieses "-" also nix - finde ich komisch. Soll heißen., dass ich dann auf ein Erwachsenen-futter umsteigen soll? Oder die Menge nicht mehr steigern???Welches Adult.Futter aus der Josera-Linie könnt ihr mir für meinen Beagle empfehlen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Für Hunde, die keine Welpen mehr sind, aber noch wachsen, kann man von den Werten her noch das SensiPlus oder das Festival nehmen. Die anderen sind nicht geeignet. Das SensiPlus hat geringfügig weniger Energie als das Kids, das Festival hat geringfügig mehr Energie als das Kids.
Wenn es mir also besonders wichtig wäre, dass der Hund langsam und gleichmäßig wächst, würde ich entweder beim Kids bleiben (das kann man auch nem erwachsenen Hund noch füttern, das hat wirklich prima Werte.) oder das SensiPlus nehmen.
-
Danke!
Werde dann wohl auf das SensiPlus umsteigen, wenn es nächstes Monat so weit ist.
Im Moment wächst meine kleine wirklich langsam, sie ist jetzt 5 Monate und hat knapp 10kg. Vorher gings mit dem Gewicht sehr schnell nach oben, jetzt gehts wirklich langsam voran.
Ich fütter am Tag 200-220g Futter, da bleibt auch nie was übrig. Meine kleine will immer mehr! Ist ja nicht untypisch für einen Beagle, aber wenn ich ein Futter mit höherer energiediechte hätte, müßte ich weniger zahlen und schleppen
Der Umstieg auf SensiPlus spart mir ca. 50g/Tag. Ist ja auch was! -
Hallo!
Ich füttere meinen Hunden auch das SensiPlus. Ich denke, dass es gerade bei Hunden, die dazu neigen etwas schneller zu zu nehmen besser geeignet ist als das Festival. Ich orientiere mich aber nicht so stark an den Angaben des Herstellers, sondern probiere es einfach aus. Die ersten Wochen habe ich etwas mehr auf das Gewicht meiner Hunde geachtet und die MEnge angepasst. Beide meiner Hunde bekommen weniger, als angegeben. Gibt es noch etwas anderes zwischendurch reduziere ich natürlich noch weiter oder lasse sogar eine Mahlzeit weg (meine Hunde bekommen in der Regel 3 Mahlzeiten am Tag, das hat sich bei denen so bewährt).
-
hii,
meiner bekommt auch das sensi plus oder das festival.immer im wechsel,klappt super.

-
-
Mit den 10kg auf der Packung ist das Endgewicht gemeint. Wenn der ausgewachsene Hund 10 kg wiegt (also Zwergengröße), braucht er nicht so lange das Kids. Ein Beagle wird aber schwerer, da kannst du das Kids ruhig länger füttern.
-
Hatte ich ganz vergessen zu schreiben. Mit 5 Monaten würde ich das Kids noch weiter füttern. Ich würde erst mit etwa 10-12 Monaten auf das SensiPlus umstellen. Je nachdem wie lange du dann mit dem Futter auskommst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!