kurz gefragt
-
-
hallo,
was ist für hunde besser? trocken oder nassfutter? oder gemischt? wenn gemischt, in welchem verhältnis?
und könnt ihr ein bestimmtes trockenfutter empfehlen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier kurz gefragt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Entweder oder!
Nicht vermischen, ist net gut für die Verdauung.Ich füttere zB ausschließlich trocken bzw teilbarfe den einen Hund.
DoFu wäre mir
1. zu teuer
2. braucht Platz zum Aufbewahren, was mach ich im Urlaub?
3. wird im Napf schnell unansehnlich, ein Hund von mir frißt oft in Etappen
4. macht viel AbfallDa lob ich mir TroFu, ist total unproblematisch, günstig(er) im Einkauf, nimmt weniger Platz im Wohnmobil weg, benötigt für 15 Kilo nur die Grundfläche von vielleicht 6 Dosen, der leere Sack ist klein zusammenfaltbar und das allerwichtigste - meine Hund kommen gut damit zurecht!
Zu Trockenfutter findest du hier eine gute Seite!
Ich füttere Josera, der Rüde bekommt das Festival, die Hündin (wird teilgebarft) das Optiness!
-
Da hat glaube ich jeder eine andere Meinung.
Ich füttere morgens Rinti mit Gemüseflocken, mittags Rinti mit Gemüse und Abends Trockenfutter (Platinum). -
Zitat
was ist für hunde besser? trocken oder nassfutter? oder gemischt? wenn gemischt, in welchem verhältnis?
Es kommt auf deinen Hund an, mit welcher Art der Fütterung er am besten zurecht kommt.
Eine reine Trockenfutter Fütterung würde ich nicht empfehlen.
Ich rate gerne zu Mischfütterung, bestehend aus einem Teil Trockenfutter, einem Teil Dosenfutter, und einem Teil frische Nahrung.
Wichtig ist, egal für welches Futter du dich entscheidest, die Qualität und die Zusammensetzung.
Denn nicht alles was sich Hundefutter nennt, ist auch zu empfehlen.
Den Futterlink mit Infos und einer Auswahl an hochwertigem Futter hat dir ja schon jemand eingestellt.Zitatund könnt ihr ein bestimmtes trockenfutter empfehlen?
Such dir ein paar Futtersorten aus, die dir zusagen, und wenn dein Hund sie gut verträgt, fütterst du sie.
Du mußt dich ja nicht nur auf eine Futtersorte beschränken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!