Rügen oder Föhr - welche Insel ist hundefreundlicher??

• Wir müssen leider in der Hauptsasion (Juli) fahren. Wer kann mir sagen, welche Insel hundefreundlicher ist?? Möchte meinen Hund schon mal von der Leine lassen können und im Meer sollte er auch baden dürfen...

• Hi,

wir waren letztes Jahr auf Rügen. Ich hatte vorher auch etwas bedenken, aber im Nachhinein war es absolut TOP :gut:

Näheres kannst Du auch in diesem Thread lesen.

Zu Föhr kann ich nichts sagen.

Schöne Grüße
    flatbo

• Ich war über Silvester auf Föhr und das war total toll!
    Es gibt dort einige Hundestrände und alles war sehr hundefreundlich. Außerdem konnten wir die Hunde wirklich überall mit hinnehmen und es gab viele andere Hunde zum Spielen :smile:

Edit: Da gibt es auch einen Thread zu.

• Wir wollen jetzt am WE nach Rügen, allerdings mit dem Wohnmobil. Hab dort nen super Stellplatz entdeckt (zumindest hört er sich super an). Die haben wohl sogar nen eigenen Hundespielplatz. Und was sehr selten ist, man braucht fürs Hundi nichts zu bezahlen. Ein Hundestrand soll auch in der Nähe sein. Schaut mal:
    http://www.wohnmobilstellplatz-ruegen.de/

Ich werde wenn ich zurück bin berichten.

• Lucy_Lou
    Der Stellplatz ist super. Das einzige was nervt ist, Du musst immer ne Menge Kleingeld dabei haben. Egal ob Du auf Toilette willst, Wasser ziehen willst, Duschen willst usw., für alles musst Du extra zahlen. Man kommt aber am Ende trotzdem billiger, als auf einem Campingplatz.
    Das Schöne war, vor der Tür ist ne Bushaltestelle und mit einem Stellplatznachweis konntest Du den Bus für eine bestimmte Strecke kostenlos nutzen.
    Sehr hundefreundlich, jeden Morgen gabs nen Keks für die Fellnasen und wenn man Lust hatte, konnte man sich einer Hundetrainerin anschließen, die 2x die Woche auf den Platz kam.

• Danke für deine Antwort!! Ich hoffe, ich darf noch was weiter löchern :roll: Gibt es Einschränkungen mit den Hunden am Strand (also dürfen sie bestimmte Bereiche auch angeleint nicht betreten?). Dürfen sie mit in den Bus? Irgendwelche Geheimtips :D ? Eine Foto-Thread dazu hast du nicht zufällig?! Samstag geht es los :D !!

• Du darfst löchern. :D
    Also die Hundestrände sind nicht wirklich groß und auch immer etwas abgelegen, aber das ist ja überall so. In der Vorsaison hat da nicht wirklich einer geschaut, das wird jetzt nicht anders sein. Man kann Hundi also, wenn nicht zu viele Leute am Strand sind, flitzen lassen.
    Ich fand Prora (der Ort, in dem sich auch der Stellplatz befindet) sehr schön. Dort an der 4,5 km langen KdF-Anlage kann man den Hund auch viel flitzen lassen. Entweder auf der dem Wasser zugewandten oder der anderen Seite. Wobei die andere Seite auch teilweise von Autos befahren wird.
    Die anderen Orte find ich persönlich zu überlaufen. Wobei es dort teilweise sehr schöne Seebrücken gibt, z.B. in Sellin.
    Eine Fahrt mit dem "rasenden Roland", der langsamsten Bahn in der ich je gesessen hab :D lohnt sich auf jeden Fall. Der fährt in Binz los, bis dahin kannst du vom Stellplatz kostenlos mit dem Bus fahren. Aber dazu gibt es auch schöne Infos auf dem Stellplatz.
    Wir hatten nie Probleme mit Hund in Bus und Bahn, allerdings hat unsere Maus auch nur eine SH von 38 cm.
    Bilder hab ich schon gemacht, allerdings hier nur die vom Hundi eingestellt. Die findest du in Lucys Thread auf Seite 8.

Na, dann wünsch ich euch viel Spaß und gutes Wetter.

Schreib mal wie es war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!