Wann kann man anfangen?

  • Guten Morgen Ihr Lieben...


    ab wann und vor allen Dingen wo kann man seinen Hund als Therapiehund ausbilden zu lassen.


    Mir kam gestern die Idee, unsere Miley (jetzt 14 Wochen, Australian Shepherd) als Therapiehund ausbilden zu lassen, weil wir auf einem Straßenfest (Maibummel) bei uns waren und sie echt die Ruhe weg hatte. Sie hat keine Anstalten gemacht, irgendwen anspringen zu wollen, hat sich geduldig von Kindern und auch Erwachsenen streicheln lassen und war sogar bei einem Mann im Rollstuhl auf dem Schoß, der ganz begeistert war. Danach hat sie sich in die Sonne gelegt und gedöst...


    Ich denke, sie wäre dafür geeignet. An wen kann ich mich wenden um die Ausbildung zu beginnen oder wenigstens mal gucken zu lassen, ob sie wirklich geeignet wäre? Ich wohne in der Nähe von Hannover und wäre für Tipps und/oder Adressen sehr dankbar!


    Liebe Grüße - Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!