Boxerwelpe zu gross?

• ich kenne mich jetzt mit boxern nicht aus, kann da aber mal ein beispiel anfügen:

morpheus war mit 3 monaten 49cm groß bei 12,9kg und er ist ein barsoi! also erwartetes endmaß um die 85cm! von dem standpunkt erscheint dein kleiner natürlich auch extremst groß.
    ABER!
    zeitgleich bekam meine nachbarin einen welpen, einen hollandse herder, er und morpheus waren bis ca. zum 5. monat immer gleich groß, da blieb er dann aber auf einmal stehen und wuchs kaum noch, nahm eigentlich nur noch in der masse usw. zu, während morpheus weiter riesen wachstumsschübe hatte.

also aus der erfahrung heraus, kann es sein, dass ein welpe eher am anfang schnell wächst und dass dann ausbleibt, darauf kann man sich natürlich nie verlassen, aber ich persönlich würde mir da jetzt noch keine all zu großen sorgen machen.

wie große waren denn die eltern?!

das futter halte ich auch nur für recht dürftig, großen rassen bzw. schweren rassen sollte man nach möglichkeit nicht das hochprozentige welpenfutter geben, sondern etwas reduziertes. leider ist auch das kein garant für langsames wachstum ;)

• Wie groß waren die Eltern, wie groß sind die Geschwister jetzt und was sagt der Züchter dazu ?

• Die Eltern sind schon gross aber immer noch normal (nach Standard ):???:
    Mutter 59 cm und Vater 62 cm.
    Ich gehe morgen zum Tierarzt umd mich zu informieren.
    Ich gebe ihr jetzt Futter mit weniger Kalzium...

• Hallo Anja123,

also erstmal is dein kleiner echt ein süßer kleiner Spatz, echt goldig. :gut:

Also Boxer mit drei Monaten sollten ca. 11 kg haben, mit vier Monaten ca. 14,6. Für die Höhe hab ich leider keine Richtlinien gefunden.

Royal Canin war mal sehr gut, hat aber recht nachgelassen u wurde von anderen Marken längst eingeholt.

Was wichtig ist, der Rohproteinanteil sollte deutlich weniger als 30 % Trockensubstanz sein.
    Allerdings würde ich dir davon abraten jez schon auf Adult umzusteigen. So weit ich weiß, is das erst mit 5 bis 6 Monaten - wenn überhaupt sinnvoll.

Was ich absolut empfehlen kann, ist Real Nature. Super in der Zusammensetzung u ein hoher Fleischanteil.

Aber ich kann mich den andern nur anschließen u empehlen erst mal den TA um Rat fragen.

Ganz liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!