Boxerwelpe zu gross?
-
-
Unser 3 Monate alter Boxer ist 44 cm hoch und wiegt 12,8 kg.
Und immer der gleiche Satz! Mann ist der Welpe gross! Das wird ein Riesenhund wenn der Erwachsen ist....Wie alt ist er??...
Das sind ja alles keine Boxerexperten aber trotzdem
bin ich etwas besorgt
Eine Deutsche Dogge will ich auf gar keinen Fall! Ist unser Welpe denn wirklich so gross für das Alter?
Unser Welpe hat alle Papiere und bekommt Royal Canin junior maxi zu fressen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Boxerwelpe zu gross? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vieleicht wächst er einfach nur ein bisschen schnell, bleibt dann stehen
Ich würde mir jetzt keine sorgen machen...
Lokum war damals sehr klein und ist jetzt 46cm groß ( wobei sie ein Mix ist)
Alles Liebe
Siina -
Wenn Du uns ein aktuellen Foto von ihm zeigst, könne wir mehr dazu sagen.

-
Also, ich finde ihn auch zu groß. Mein Pete war mit 3 Monaten grad mal 7,5-8 Kg schwer.
Was für Papiere hat er denn??
-
Huhu ... zu schnell wachsen (egal bei welchem Hund) kann Probleme machen ... ich würde zum TA gehen und mit dem sprechen!
Cheyenne ist auch enorm schnell gewachsen (und heute für eine Aussie-Hü din sehr groß) ... sie hatte Probleme mit dem Kreuzband, was sich zum Schluss aber "verwachsen" hat ... d.h. die Bänder sind schneller gewachsen als die Knochen und waren zulang, sodass sie zu viel "Spiel" (Bewegung) im Kreuzband hatte!
Folge war Lahmheit nach Belastung (z.B. Welpenspielgruppe mit toben, etc.)Wenn dein Hundi zu schnell wächst, dann kann es sein, dass du bestimmte Dinge möglichst vermeiden musst, um Spätfolgen zu vermeiden!
Lass dich von dem TA deines Vertrauens beraten!
LG

-
-
Eventuell liegts am Futter?
Wie war das noch?
Zu viel Proteine= Hund wächst zu schnell?
Ich weiß, dass viele von Welpenfutter abraten, eben weil es die Hunde zu schnell hochschiessen lässt. -
VDH Papiere
Das ist leider kein gutes Foto zum Vergleich. Das Foto ist von Heute.
Der Labrador daneben ist auch sehr klein für seine Rasse.
Ich muss ein besseres Foto finden...Externer Inhalt s8.mojalbum.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sie spielt und tobt auch ganz viel mit anderen Hunden...
Dann darf Sie das auch nicht mehr ?
Mmmmmmmmm vielleicht sollte ich auch das Futter umstellen... -
Ui, der ist ja wirklich süüüüß ...

Sprich mit deinem TA ... und wechsel eventuell das Futter ... ich persönlich halte nicht viel von Royal Canin!
Schau doch mal hier nach, es gibt hier viele gute Treats zum Thema "Futter"!
Und wie gesagt, dein TA kann dir sicher helfen, denn gerade bei großen Hunden ist zu schnelles wachsen ein Problem!
Eventuell kannst du sein Wachstum mit Grünlippenmuschelextrakt unterstützen ... aber bitte nur in Absprache mit Züchter oder besser noch TA!
LG

-
Ich werde mich gründlichst informieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!