Rüde ist aggressiv gegen andere Rüden.
-
-
Zitat
Drei - Du meinst vielleicht, er ist gerade erwachsen geworden?

Hallo!
Das kann schon sein. Körperlich sind die Herren dann zwar schon einige Zeit erwachsen, geistig dauert es etwas länger (wie beim Menschen ;)) Dann lässt das verspieltsein nach, und man lässt sich von anderen Herren (vor allem von jüngeren) nicht mehr ganz so einfach die Butter vom Brot nehmen und lässt es mal auf ein Kräftemessen ankommen.
Johanna
-
9. Mai 2010 um 16:33
schau mal hier:
Rüde ist aggressiv gegen andere Rüden. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Lieb, brav und zurückhaltend... so isser wohl.
Vielleicht solltest Du diese Begriffe für die Vergangenheit verwenden. Denn es ist durchaus normal, dass Hunde, die eher unsicher waren irgendwann selbst diejenigen werden, die den anderen eins auf die Nuss hauen, sobald sich die Gelegenheit bietet. Und ein wedelnder Retriever ist unsicher.
So wohlerzogen wie Du Deinen Hund siehst, ist er dann wohl doch nicht.

Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Lieb, brav und zurückhaltend... so isser wohl.
Vielleicht solltest Du diese Begriffe für die Vergangenheit verwenden. Denn es ist durchaus normal, dass Hunde, die eher unsicher waren irgendwann selbst diejenigen werden, die den anderen eins auf die Nuss hauen, sobald sich die Gelegenheit bietet. Und ein wedelnder Retriever ist unsicher.
So wohlerzogen wie Du Deinen Hund siehst, ist er dann wohl doch nicht.

Viele Grüße
CorinnaAlso ich bin ziemlich verunsichert - kann ich meinen Hund weiterhin frei laufen lassen? Sollte ich nicht erzieherische Maßnahmen versuchen?
-
Zitat
Ich würd den Hund bis auf weiteres an die Leine nehmen und einen Hundetrainer oder eine Hundeschule einschalten.
Die Abessinierin
zweites Post auf der Anfangsseite.....
-
Hallo,
war bei meinem Rüden ähnlich, der hat mit etwa 2 Jahren seine Rauflust entdeckt.
Ich bin dann in eine kontrollierte Spielegruppe (ca 15 Hunde/3 Trainerinnen),
um das Verhalten meines Rüden beobachten zu können und zu lernen, wie ich dieses gegenseitige Aufbauen der Rüden verhindern kann. Nachdem ich da eine relative Sicherheit bekommen habe, hab ich mir auf Spaziergängen kastrierte Rüden gesucht und den Abbruch geübt. Als nächsten Schritt dann harmlose ältere Rüden... dazu parallel am sicheren Abruf geübt.Heute kann ich meinen Hund viel besser einschätzen und rechtzeitig Maßnahmen ergreifen. Das heißt aber nicht, daß er jetzt entspannt mit allen Hunden gut Freund ist. Es gibt nach wie vor Kandidaten, bei denen wir einen anderen Weg einschlagen.
Gruß luzebut
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!