Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Ich mag diese Filmtiertante auch nicht, ebensowenig ihren farblosen "Manager".
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Nee, leider nicht :/ das mit dem Wohnzimmer verswüsten kenne ich auch schon....
stimmt leider hab mich verkukt -
Im Frühjahr ist der Dr. Altstädten (Dr.Wolf) in Rente gegangen ist und mit seiner Frau eine Weltreise mit ihrem VW bis macht.
Deshalb denke ich wird es keine neue Aufnahmen geben.
Bin sowieso gespannt was aus der Sendung gemacht wird. Komplett neues Konzept, eingestellt (was ich sehr schade finden würde), oder wie bisher mit neuen Doc.Und vor allem wie lange sie alt recyceln.
!!!Handy getipselt!!!
-
Eine Frage,bei dem Mantrailing-Beitrag ganz am Anfang wo die kleine Meggie suchen soll und Frauchen nichts sagen darf. Klappt das ernsthaft mit jedem Hund? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...
Ich glaub Millo würde mich anschaun und Winseln bis ich irgendwas sag...
-
Zitat
Eine Frage,bei dem Mantrailing-Beitrag ganz am Anfang wo die kleine Meggie suchen soll und Frauchen nichts sagen darf. Klappt das ernsthaft mit jedem Hund? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...
Ich kann es mir auch nicht vorstellen und frage mich warum hier nicht mit der altbewährten und für (fast) jeden Hund verständliche Methode des Anreizens gearbeitet wird. (ganz kurz erklärt: Hund wird von der Versteckperson mit Leckerlies heiß gemacht und darf diese "fangen" - das wird nach und nach aus/abgebaut) So ein "Jagdspiel" ist für die allermeisten Hunde etwas ganz tolles und steckt in ihren Genen. Die Verknüpfung Geruchsartikel/Spur/Person läuft hierbei ganz nebenbei wenn man auf einem natürlichen Untergrund anfängt wo keine anderen Menschenspuren sind. Auf einem Parkplatz wie in dem Beitrag gezeigt würde ich erst mit einem Hund arbeiten der die Aufgabe verstanden hat. -
-
Zitat
Im Frühjahr ist der Dr. Altstädten (Dr.Wolf) in Rente gegangen ist und mit seiner Frau eine Weltreise mit ihrem VW bis macht.
Deshalb denke ich wird es keine neue Aufnahmen geben.
Bin sowieso gespannt was aus der Sendung gemacht wird. Komplett neues Konzept, eingestellt (was ich sehr schade finden würde), oder wie bisher mit neuen Doc.Und vor allem wie lange sie alt recyceln.
!!!Handy getipselt!!!
Echt, der ist weg? Klasse!!!
Ich fand den immer total bescheuert.
-
Okey,dann liegts nicht an mir...
Ja so wie du es erklärt hast,hat es auch unser Niru damal an seinem "Schnupperkurs" der Rettungshundestaffel gezeigt bekommen und es hat geklappt!
So wie es bei Meggie war stell ich es mir sehr kompliziert vor... -
Zitat
Ich kann es mir auch nicht vorstellen und frage mich warum hier nicht mit der altbewährten und für (fast) jeden Hund verständliche Methode des Anreizens gearbeitet wird. (ganz kurz erklärt: Hund wird von der Versteckperson mit Leckerlies heiß gemacht und darf diese "fangen" - das wird nach und nach aus/abgebaut) So ein "Jagdspiel" ist für die allermeisten Hunde etwas ganz tolles und steckt in ihren Genen. Die Verknüpfung Geruchsartikel/Spur/Person läuft hierbei ganz nebenbei wenn man auf einem natürlichen Untergrund anfängt wo keine anderen Menschenspuren sind. Auf einem Parkplatz wie in dem Beitrag gezeigt würde ich erst mit einem Hund arbeiten der die Aufgabe verstanden hat.Ich denke auch hier kommt es auf den Hund an oder?
Mit Liz haben wir das auch letztens auf nem Parkplatz ausprobiert. Ich hab ihr Spielzeug gezeigt, sie ein wenig "heiß" drauf gemacht, und bin dann weg um mich zu verstecken. (leichtes Versteck). Liz hat dann den GA unter die Nase gehalten bekommen, und durfte los schießen zum suchen. Hat prima geklappt. Anreiz a) Frauchen finden, Anreiz b) Spielzeug finden haben also Wirkung gezeigt.
-
Na so klappt das hier sicher auch!

Aber das ein Anfängerhund ohne den Menschen gesehen zu haben und ohne zu wissen was er tun soll nur über einen unbekannten GA den Menschen findet...klappt mit den Hunden die ich kenn sicher nicht..! -
Achso, ja -da hast Du Recht.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!