Hund-Katze-Maus

  • ah, ok.


    Aber gut, die Aufnahme von "großen Mengen" Zimt ist ja nun mit Plätzchen usw. nicht wirklich gegeben - und vermutlich wäre es für den Menschen genauso gefährlich wie für den Hund.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist halt mit vielen so.
      Große Mengen sind giftig bzw unverträglich und dann wird daraus xy ist giftig.


      Der problematische Inhaltsstoff ist ja das Cumarin, wobei auch da beim Menschen nur Schäden bekannt wurden bei Leuten, die Cumarin bereits medikamentös zu sich nahmen und das Plus aus dem Zimt hat dann zu viel.
      Was da viele einfach durcheinanderwürfeln ist, dass Cumrain in Reinform als Gerinnungshemmer und Rattengift verwendet wird und daraus ergibt sich dann sehr schnell eine Pauschalaussage wie "Zimt ist giftig".


      Wer auf Nummer sicher für sich und Hund gehen will, sollte nur Ceylon Zimt im Haus haben.

    • Und macht s Spaß ne Sendung zu schauen und sich dann im Internet drüber aufzuregen ?


      :)


      War doch sehr authentisch dargestellt was eben alles Neuland für einen ersthundehalter ist.

    • Findest du? Bevor ich einen Hund kaufen möchte, informiere ich mich was alles dazu gehört gerade Thema Versicherung und Steuer finde ich gehört zum 1x1... Gerade die Kosten und Zeit die man haben muss sollte man kennen. Sonst landet das Tier nachher wieder im Tierheim... Von daher finde ich es traurig, dass jemand in TV so Ahnunglos ist oder dargestellt wird


      Und schon mal was von Meinungsfreiheit gehört ;)

    • @Schnubbelbutz Und hast du ein Problem damit, dass es hier ein Austausch für diese Sendung ist und jeder seine Meinung kundtun kann? Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?


      Ich finde es auch erschreckend, wie wenig Wissen diese Familie hatte und das obwohl sie sich ja angeblich informiert und vorbereitet haben...

    • Nö dasselbe mache ich auch. Ich fand es nicht erschreckend , mir gefiel die Züchterin und die Aufklärung. Erschreckend finde ich anderes.


      Meinungsfreiheit? Ja klar ich äußerte mich doch äußerst frei nur nicht übereinstimmend.


      Ich zum Beispiel glaube nicht das der Hund in der Gefahr lebt im Tierheim zu landen und empfinde auch keine Trauer in Bezug auf die Darstellung im Tv.

    • Das hat doch hier aber auch niemand behauptet, dass dieser Hund Gefahr läuft ins TH zu kommen. Drehe doch bitte nicht die Wortw im Mund um.


      Die Züchtern fand ich auch klasse, keine Frage.


      Aber ich finde einfach, dass sich neue Hundebesitzer mit dem Thema Hund und alles was dazugehört auseinandersetzen sollten und nicht erst wenn sie den Welpen abholen.

    • Sonst landet der im Tierheim... steht doch da.


      Na und ich finde das es durchaus vorkommen darf das man nicht alles weis von Beginn an , ich gehe davon aus das erwachsene Menschen nicht permanent belehrt werden müssen weil sonst ...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!