Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Immerhin war diesmal kein Kamerateam bei der Geburt dabei, das war bei anderen Geburten bei Hund-Katze-Maus anders :) Schonmal ein Fortschritt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund-Katze-Maus*
Dort wird jeder fündig!-
-
was war denn falsch? Hab nicht so Ahnung von Katzen.
-
Jeder Züchter fängt ja irgendwann an und lernt dazu!
-
Ich kenn mich ja nun mit Katzen auch nicht so aus, aber ich empfinde die Problematik mit den Hobbyzüchtern als die gleiche wie bei Hunden. Die Tierheime sind voll mit (Rasse-)Katzen, warum muss man dann auch noch hobbymäßig züchten? Wenn es um den Rasseerhalt geht, dann steht ja auch, meiner laienhaften Meinung nach, dem Beitritt in einen Zuchtverein nichts im Weg.
Fand die letzte Woche schon bei dieser Ausstellung so blöd, das mag ich bei Hunden auch nicht. Ich denke immer, dass das doch enorm stressig für die Tiere sein muss.
-
Wurde denn explizit gesagt, dass die in keinem Verein sind? Hobbyzucht heißt für mich erstmal, dass die damit nicht ihren Lebensunterhalt verdienen.
-
-
immer diese Grundsatzdiskussion und dieses Totschlag: warum Tiere züchten wenn es welche im Tierheim gibt.

Also ich fand die haben da arg oft und grob bei der Geburt dazwischen gegriffen. Aber ich hab da keine Erfahrung ob die Einschätzung stimmt.
-
Wenn man den Hundezüchtern eingesteht "Rasse" zu züchten, dann darf man bei Katzen kein Unterschied machen.
Wobei das Problem mit Katzen das größere zu sein scheint.
-
Ich hab Anzeigen gefunden, die aus Grafing bei München stammen von Bengalkatzen - und demnach haben die Katzen einen Stammbaum und Papiere. Die Anzeige ist aus Januar, das könnte also von denen eine sein. Wobei das Zuchtwesen bei Katzen glaube ich eh anders ist.
Edit: Auf einer Züchterliste von einem Verein hab ich die Züchter gerade gefunden - dementsprechend also keine 'Vermehrer'.
-
-
Ich hab lediglich versucht herauszufinden, ob hier das:
Wenn es um den Rasseerhalt geht, dann steht ja auch, meiner laienhaften Meinung nach, dem Beitritt in einen Zuchtverein nichts im Weg.
wirklich nicht der Fall ist.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!