-
-
Ich hoffe auf eigene Schafe in 2-3 Jahren. Im Moment wuerde ich meine junge Huendin (15 Monate alt) nicht ohne Trainer an eigenes Vieh lassen. Dafuer haben wir beide noch zu wenig Ahnung.
Wo die solche Leute auftreiben, fragt sich die Hueteszene auch. Ich habe keine Ahnung und sonst weiss es auch niemand.
LG
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich frage mich aber immer noch, wo treiben die dann immer solche Leute auf fürs TV!?
So wie ihr sagt gibt es ja ein dutzend bessere die auch was davon verstehen.Nur die haben wahrscheinlich besseres zu tun, als sich fürs Fernsehen zu verkaufen und eventuell Dinge zu tun, die gegen ihre Prinzipien sprechen - nur, damit die Sendung spannend bleibt
-
Zitat
Ich hoffe auf eigene Schafe in 2-3 Jahren. Im Moment wuerde ich meine junge Huendin (15 Monate alt) nicht ohne Trainer an eigenes Vieh lassen. Dafuer haben wir beide noch zu wenig Ahnung.
LG
GammurAchso, wie viele sind denn geplant wenn ich fragen darf? Ihr wohnt ja auf dem Dorf mit viel Platz oder? Dann wird jennja auch bei euch hüten oder?
-
Meinst du wirklich?
Ist aber eigentlich ja schade, die werden ja sicher auch dafür bezahlt.
Ich fände es halt einfach gut wenn das was man sieht nicht immer die "letzten Vögel" wären.
Alle die sich das anschauen und sich damit nicht auskennen denken ja das muß so sein!? -
Geplant sind dann erstmal so 10 -20 stueck. Pendelt sich wahrscheinlich irgendwo in der Mitte ein.
Aber mal schauen, erstmal werden wohl Laufentenmixe einziehen. Und dann mal weiter schauen.
2-3 Jahre ist ja einiges an Zeit.
Bis dahin ist meine Huendin hoffentlich so weit ausgebildet, dass ich mit ihr Vieh gut arbeiten kann.
Und wie gesagt, im Moment ohne Trainer allein, ne danke. Ich verzichte.LG
Gammur -
-
Sehr gute Einstellung
!
-
Ich komme frisch von der DM für Koppelgebrauchshunde - Border Collies - und bin von der tollen Arbeit noch ganz eindrucksgeschwängert. Und dann schaue ich mir das bei Voxnow an und stauen über den "ausgebildeten" 3jährigen Border Collie im Filmchen. So sieht übrigens das Training meiner Hundekinder aus, wenn sie ca. ein Jahr alt sind. Die sind seit Kurzem erst im Training, weil die sich vorher eh nicht konzentrieren können.
http://www.youtube.com/watch?l…feature=player_detailpage
Und zum Thema Hütehund zum Koppelgebrauchshund machen: Mit manchen geht das. Allerdings können auch die kein Training sinnvoll umsetzen, wenn sie noch nicht eine gewissse Reife im Kopf habe. Sie sind dann schlicht überfordert.
Hier mal ein Video von einem Groenendael - ähnlicher Arbeitsstil wie ein AH. Anfängertraining
http://www.youtube.com/watch?f…_detailpage&v=zCx-WsExtfk -
Wie die die Leute auftreiben kann ich euch sagen - ich habe selbst einmal in der Sendung mitgewirkt (nicht mit Hund - gaanz anderes Thema). Die Filme selbst werden nicht vom Sender selbst gedreht, sondern von Filmproduktionsfirmen, die die Filme dann an den Sender verkaufen. Die stöbern durch das Internet und suchen spannende, kuriose, seltene, eben interessante Tiere. Irgendwann stößt man dann auf Webseiten, wie die dieses Herrn und nimmt Kontakt auf. Sagt der zu, kommt ein Team vorbei und dreht.
Die Teams selber haben nicht wirklich viel Ahnung von den Themen, die sie da abdrehen (wer hat schon Ahnung, wie ein gutes Hütehundtraining aussieht oder wie man am besten eine hochgiftige Schlange füttert??). Man vertraut also auf das Fachwissen und die Kompetenz des Darstellers. -
Stimmt... ich hatte das ganz verdrängt. Mich haben auch eine Zeit lang mal ein paar Produktionsfirmen angerufen und wollten was drehen. Sie erwähnten auch immer, dass sie meine Homepage gelesen hätten. Ich habe aber immer abgesagt, irgendwann hat sich keiner mehr gemeldet. Ich vermute, dass ich auf irgendeiner "Schwarzen Liste" gelandet bin - die mit den "Macht-nixen-fürs-Fernsehen"
-
Zitat
Ich komme frisch von der DM für Koppelgebrauchshunde - Border Collies - und bin von der tollen Arbeit noch ganz eindrucksgeschwängert. Und dann schaue ich mir das bei Voxnow an und stauen über den "ausgebildeten" 3jährigen Border Collie im Filmchen. So sieht übrigens das Training meiner Hundekinder aus, wenn sie ca. ein Jahr alt sind. Die sind seit Kurzem erst im Training, weil die sich vorher eh nicht konzentrieren können.
http://www.youtube.com/watch?l…feature=player_detailpage
Und zum Thema Hütehund zum Koppelgebrauchshund machen: Mit manchen geht das. Allerdings können auch die kein Training sinnvoll umsetzen, wenn sie noch nicht eine gewissse Reife im Kopf habe. Sie sind dann schlicht überfordert.
Hier mal ein Video von einem Groenendael - ähnlicher Arbeitsstil wie ein AH. Anfängertraining
http://www.youtube.com/watch?f…_detailpage&v=zCx-WsExtfk
Das ist echt schön anzusehen anders als der scheiß bei Vox -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!