-
-
Ich denke auch das man als Laie das einfach auch nicht beuteilen kann!
Man weiß nicht wie diese Hunde ausgebildet werden müssen und ob das immer so gemacht wird. Deshalb würde mich interessieren ob hier jemand ist, der das mit seinen Hunden macht eine Hüteausbildung!? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich denke auch das man als Laie das einfach auch nicht beuteilen kann!
Man weiß nicht wie diese Hunde ausgebildet werden müssen und ob das immer so gemacht wird. Deshalb würde mich interessieren ob hier jemand ist, der das mit seinen Hunden macht eine Hüteausbildung!?
Hier haben sich schon "Profis" geschrieben und das nicht Positiv -
Wenn es wirklich falsch ist was er macht, sollte man dann nicht vielleicht mal beim Sender nachfragen warum sie sowas von jemand semiproffesionellen zeigen und dem Zuschauer suggerieren das das so gemacht wird?
Zu mal er wenn ich das richtig verstanden habe auch Leute mit ihren Hunden am Schaf ausbildet?
Sicher wird er nach der Show einige Anmeldungen mehr haben und sein "schlechtes" Wissen munter weitergeben. -
Zitat
Wenn es wirklich falsch ist was er macht, sollte man dann nicht vielleicht mal beim Sender nachfragen warum sie sowas von jemand semiproffesionellen zeigen und dem Zuschauer suggerieren das das so gemacht wird?
Zu mal er wenn ich das richtig verstanden habe auch Leute mit ihren Hunden am Schaf ausbildet?
Sicher wird er nach der Show einige Anmeldungen mehr haben und sein "schlechtes" Wissen munter weitergeben.
Wen du mal die Seiten lesen würdestwüsstest du das viele (ich auch) es schon getan haben
-
Also an den Enten fand ich beide Hunde nicht schlecht. Interessant, dass Lou sich da einigermaßen zurückhalten kann, bei den Schafen aber gar nicht. Die geht ja eigentlich bei Erstkontakt direkt auf die Schafe los und beißt rein. Ich seh da auch überhaupt keine Hütesequenzen. Kein Fixieren (also mit stehen), sondern direkt drauf.
Mich würde auch interessieren, wo das dritte große Schaf und das dritte Lamm hingekommen ist. Vielleicht nicht mehr kameratauglich?
-
-
Dann bin ich ja mal gespannt wie er nächste Woche beim "großen Wettbewerb" abschneitet.
Da müßte er ja dann ziemlich hinten liegen wenn nicht sogar disqualifiziert werden wenn der Hund so schlecht ist.AnjaNeleTeam: Eine frage das fixieren was du beschreibst können oder machen die Hütehunde das von anfang an oder müssen die das erst erlernen?
-
Zitat
Mich würde auch interessieren, wo das dritte große Schaf und das dritte Lamm hingekommen ist.
Die haben PTBS
-
Zitat
Die haben PTBS
Oder haben Selbstmord betrieben man weiß ja nie ... -
Die Sendung mit den Wolfshunden war ja schon eine Katastrophe.
Aber wenn ich mir jetzt die "Arbeit" an den Schafen anschaue... der Hund scheint in keinster Weise zu wissen, was er da tut. Ja, er ist noch jung, aber sollte man nicht gerade in dem Alter dann von vornherein aufpassen, dass sie kein unerwünschtes Verhalten an den Tag legen "kann" ?
Dass ein Hund in dem Alter das "Nein" nicht versteht, zeugt doch davon, dass es niemals richtig aufgebaut wurde.Noch eine Frage an die "Hüter" unter euch:
Mir kommt es vor, als wäre Lou extrem "over-powered". Liegt das an dem jungen Alter, oder daran, dass dem Hund einfach nie "Ruhe" vermittelt wurde?Ich kenne das eigentlich so, dass die Hunde realtiv entspannt sind, bevor sie an die Arbeit dürfen. Aber Lou, wie auch der Border warten ja nichtmal ab, bis die Leine ab ist und stürmen sofort zur Herde.
Hexe Hütehunde haben diese Veranlagung von sich aus. Die einen mehr, die anderen weniger ausgeprägt.
-
Dann wäre das bei ihr praktisch schon ein "Veranlagungsfehler" das sie gar nicht fixiert sondern einfach drauflos stürmt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!