-
-
Weiter geht's!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber alte Folgen und diese Frau boa ....
-
Die Antwort auf alle verhaltensauffälligen Katzen: CLICKERN!
Es gab noch nie eine andere Methode bei Birga Dechsel(??) ... Dazu muss man auch keine Katzen-Phsychologie studiert haben. -
GIbts einen Extra Hunde profi thread?
-
Parly
Ja immer Clickern meine Katzen hätte ihr was gesagt mit den Ding -
-
Toll noch mehr Ratten der Lüfte
-
Zitat
Toll noch mehr Ratten der Lüfte
Tja, wo beginnt und wo endet der Tierschutz?
-
Zitat
Tja, wo beginnt und wo endet der Tierschutz?
Die können ja gern Aufgezogen werden aber müssen sie wieder ausgewildert werden ? -
Zitat
Die können ja gern Aufgezogen werden aber müssen sie wieder ausgewildert werden ?Ich persönlich finde es sehr schade sie Ratten der Lüfte zu bezeichnen.
( http://www.rp-online.de/nieder…ser-fuer-tauben-1.3403096 )"Dem Ausspruch "Tauben sind die Ratten der Lüfte" widerspricht Theißen. "Dass Tauben vermehrt Krankheiten übertragen, stimmt nicht", sagt der Tierarzt. Die Einstufung der Taube als Schädling nach dem Bundesseuchengesetz wurde aufgrund neuer Erkenntnisse bereits 1989 zurückgenommen.
Auch ihr Vogelkot ist nicht aggressiver als der anderer Vögel. "Nur: Die Taube ist ein Schwarmvogel. Das heißt, sie tritt in Gruppen auf. Daher fällt auch mehr Kot an", sagt Wiedeking."
Außerdem muss man sich fragen woher kommen die ganzen Tauben? Denn letztlich sind es auch nur zurückgelassene Brieftauben und deren Nachkommen, also sind wir Menschen daran Schuld und ich denke das sollten die Tiere nicht ausbaden müssen und man solle auch denen helfen.
In dem Artikel steht auch was drin, zum Thema Geburtenkontrolle usw. -
"Stadttauben sind entflogene Haus- oder Rassetauben und ausgebliebene Brieftauben sowie deren Nachkommen, stellte die Tierärztliche Hochschule Hannover 1995/ 1996 fest. Den stärksten Zuflug haben unsere Stadttaubenschwärme heute durch verirrte und erschöpfte Brieftauben. Die Stammform aller gezüchteten Tauben ist die Felsentaube (Columba livia). Tauben brüten ganzjährig und haben jährlich bis zu 12 Nachkommen. Diese hohe Brutaktivität ist ein charakteristisches Merkmal für den Eingriff des Menschen durch Zucht (Domestikation). Sie sind standort- und nistplatztreu. Zur Futtersuche und zum Schutz gegen Greifvögel schließen sie sich zu Schwärmen zusammen. Hohe Gebäude dienen ihnen als Felsenersatz und als Brutorte. Der ursprüngliche Körnerfresser findet in der Stadt kaum natürliche Nahrung, lebt vom Futter der Taubenfreunde und den Abfällen der Wohlstandsgesellschaft. "
http://www.tierheim-aachen.de/…utz/26-tsva_taubenprojekt
Ich finde es richtig was sie machen :)
Schließlich ist es auch nur ein Lebewesen, und wenn ein Lebewesen Hilfe braucht, soll es die bekommen.
Und Tauben einzusperren und nicht freizulassen ist doch auch nicht das wahre, oder? Das ist wie mir den Bären im Zoo, so ganz ohne Abstriche auf Kosten der Tiere würde das auch nicht gehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!