Hund-Katze-Maus

• Die Standardmöpse finde ich einfach unsagbar hässlich und sie tun mir einfach nur leid. Die Retromöpse könnten mir gefallen und endlich steht die Gesundheit des Tiers im Vordergrund und nicht die zweifelhafte Optik. Schön, dass es auch Züchter gibt, die das Wohl der Tiere am Herzen liegt. Und was den Charakte betrifft, kann man darauf züchterisch durchaus Einfluss nehmen. Dann züchtet man eben nicht mit triebigen Retromöpsen :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Standardmops mit Nase? Das schließt sich doch gegenseitig aus. Ich hab noch keinen Mops mit Nase gesehen. Wenn dann sind die so minimal länger, dass man es sich auch schenken könnte.

• Unter denen die ich kenne und als "krank" erlebe haben 60-70 (VDH) oder andere Papiere...
      Ich würde mir nie einen Mops anschaffen, deswegen kenne ich mich da in der Züchterauswahl nicht aus, sondern kenne nur die Möpse die man so allgemein auf der Straße trifft

• Zitat

Standardmops mit Nase? Das schließt sich doch gegenseitig aus. Ich hab noch keinen Mops mit Nase gesehen. Wenn dann sind die so minimal länger, dass man es sich auch schenken könnte.

Wäre ja auch unsinnig.
      Der Standard, an den sich gute Züchter nun mal halten müssen, sagt nun mal keine Nase.

• Aber das was so im Standart als "Mops mit Nase" betitelt wird ist in meinen Augen auch nicht das gelbe vom Ei. Da dreht es sich vielleicht mal im max. nen cm Nase...da hat der Hund denke ich mal nicht wirklich was davon.

Meckern ist immer leicht, aber ich finde es gut, dass es Leute gibt die versuchen die Rasse wieder gesund zu machen.

Und wenn man nur mit den Tieren in die Zucht geht, die möglichst viel Mopscharakter haben, dann wird der Mops auch sowiet wie möglich und nötig Mops bleiben.

Aber was hat der Standartmops im moment an Charakter? meist ist doch das Bild total verschoben weil auch wenn er kein Terrier drin ist ein eigentlich agiler Hund in seinem Körper gefangen ist. Die meisten Möpse wären wohl deutlich fiter als es sein Körper zulässt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!