Welche der "bschnupperten" Hundeschulen wählen?
-
-
Ich würde mir eine Gruppe suchen, in der nicht dauernd gespielt wird. Und vor allem eine, in der nicht die Gepflogenheit herrscht, dass die Welpen auf den Platz kommen, Leinen ab und los geht's... Denn dann hast Du später ordentlich damit zu kämpfen Deinem Wauz zu vermitteln, dass andere Hunde nicht nur zum Toben da sind und Frauchen am anderen Ende der Leine auch noch da ist.
Mit 16 Wochen würde ich überlegen, ob es überhaupt noch Sinn macht eine Welpengruppe zu besuchen... Bevor Du da richtig "drin" bist, ist es ja schon vorbei und Du musst Dir eine Junghundegruppe suchen.
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche der "bschnupperten" Hundeschulen wählen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielen Dank, Corinna, so habe ich das irgendwie noch gar nicht gesehen. Ich denke zwar schon, dass wir in der Welpenstunde noch ganz gut aufgehoben sind, da gerade in der ersten Hundeschule auch bis zu 20 Wochen alte Hunde sind. Aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass es in der Hundeschule II nicht richtig wäre, mit einem 16 Wochen alten Hund 10 Sitzungen nur zu spielen.
Ich werde zur Hundeschule I gehen. So!Vielen lieben Dank für Eure vielen Anregungen!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!