Seltsame schwarze Wucherung auf der Schnauze!

• Hallo Clemens,

ja, ich habe es bereits schon ausgemessen und ständig beobachtet.
    Es ist auch so, das es sich seit dieser "Verhärtung" nicht mehr vergrößert hat.

Vielleicht "fällt" diese Kruste ja jetzt wirklich ab.
    Das Wort mit M. möchte ich jetzt erstmal gar nicht in den Mund nehmen, habe es allerdings schon auch im Hinterstübchen.

Wir wünschen uns alle sehr, das es sich in "Luft" auflöst....!
    Wichtig ist auch, das es Bailey gut geht und er keine "Nebenwirkungen" zeigt. Ich werde es jetzt einfach noch ein paar Tage beobachten.

Hab einen lieben Dank für Deinen Beitrag und Anteilnahme!!!
    Es hilft, auch andere Gedanken in dieser Sache zu durchleuchten.

Lieber Gruß
    Passional

• Wollte nur mal eben hören, was eigentlich aus eurem komischen Knubbel geworden ist? Ich hoffe, er ist inzwischen Geschichte.
    Lieben Gruß

• Hallo Woody,

lieb das Du nachfrägst.

Die Wucherung ist tatsächlich Geschichte. Nachdem wir diese mit dem Mittel vom Tierarzt benetzt haben, ist Sie ganz hart geworden und einfach abgefallen.

Zuerst blieb ein rosaroter Fleck und ich dachte schon er würde so bleiben. Langsam wachsen nun aber auch schon wieder Haare darüber und Bailey wird Gott sei Dank nichts bleiben.

Ich wollte eigentlich schon ein Bild einstellen, habe es aber zeitlich einfach nicht geschafft.

Wir sind alle sehr froh, das es sich tatsächlich in Wohlgefallen aufgelöst hat.

Ganz lieber Gruß und einen sonnigen Tag wünscht

Marion & Bailey :)

• Die "Warze" hat sich zum Glück bereits erledigt,......... ich wollte nur rasch noch etwas zu der Mittelmeerkrankheit anmerken......die bekommt dein Hund nicht vom Meer und wenn er daraus trinkt, ;) .... sondern von den dort lebenden Sandmücken, wenn sie den Hund gestochen haben. :( :

Hattet ihr denn den Hund mit einem Scalibor geschützt, und war er nach Sonnenuntergang nicht mehr draussen ??

Wenn nicht, ist das Risiko doch recht hoch, das er eine der Mittelmeerkrankheiten haben kann.....dann würde ich ihn dann doch mal auf Leishmaniose etc. testen lassen, denn je früher sie entdeckt und dann auch behandelt werden kann umso besser für den Hund.

LG ;)

• Hallo Passional,
    na das ist ja prima. Dann hat sich ja alles erledigt.
    Sind doch die besten Krankheiten, die von alleine verschwinden.
    Lieben gruß und schöndes Wochenende
    Woody

• Auch wenns sich schon erledigt hat:

Nele hatte mal genau das Selbe. Auch so schwarz auch an der Stelle (etwas näher an der Nase) und ging dann nach ner Zeit weg.
    Die TA hat gesagt es liegt an der Sonne und mit der Salbe ist es dann auch abgegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!