Vermehrt Durst durch RN-Trofu und allgemeine Fragen Trofu

• Huhu,

da Lucy nach nun 10 Wochen bei mir sich schon gut eingelebt hat und ihre anfängliche Futtermäkelei abgelegt, hab ich mich nun nochmal verstärkt mit der Futterfrage auseinander gesetzt.

Sie hat bisher die "Reste" an Select Gold und Happy Dog bekommen, die bei uns noch "über" waren und auch immer mal wieder ne Dose Nassfutter (real nature)...

Nach anfänglicher Besserung des Fells nach Ihrer Ankunft bei mir aus dem Tierheim, hat sie sich in den letzten 2 Wochen verstärkt gekrazt und das Fell hat Schuppen bekommen, obwohl sie gesundheitlich völlig okay ist (Check beim Tierarzt).

Daher möchte ich Sie jetzt auf ein gutes Trofu umstellen... Mit dem Naßfutter von RN bin ich zufrieden...

Ich habe jetzt den kleinen Sack Real nature Trofu gekauft, Lucy isst es mit Begeisterung. Allerdings trinkt Sie viel mehr als vorher... besonders nach den Malzeiten leer sie ihren Napf komplett in einem Zug, dass hat sie vorher nie gemacht (trink eher wenig)... Generell ist es ja gut, dass sie trinkt, aber ist so viel trinken, gerade nach den Mahlzeiten normal, bzw. ein gutes Zeichen? Trinken Hunde bei kaltgepresstem Trofu mehr als bei normalen?

Ach, ich hatte mir fest vorgenommen, mich nicht wieder von der Futterthematik verrückt machen zu lassen, aber ich bin wieder voll dabei?

Würdet ihr beim Trofu von Real nature bleiben? Oder weiter probieren, z.B. Josera oder so?

Ich würde gerne beim Wechsel Naß- und Trofu bleiben, spricht da was dagegen? Kot ist bisher immer okay gewesen...

Ach.... :???:

• Huhu Selma :winken:

Du hast von Extruder auf Kaltgepresstes umgestellt, da ist es normal, daß sie erstmal mehr trinkt.
    Auch die Haufen können unter Umständen erstmal mehr sein.

Die Umstellung bei uns hat knapp 3 Monate gedauert, bis alles wieder tutti war.

Grüzzle
    Bianca

• Shari hat die letzten Monate (seit Weihnachten) auch kaltgepresstes Futter bekommen, getrunken hat sie auch einiges mehr. Leider verträgt sie das Futter nicht so gut (häufiges Aufstossen, Maulgeruch) , daß ich nun wieder dabei bin auf extrudiertes Futter umzustellen.

Warte erst einmal ab, einige Wochen dauert es bis man sagen kann ob das Futter das richtige für deinen Hund ist oder eher nicht.

LG Elke :smile:

• Ah, Danke für die Antworten! Also erstmal keine Sorge :gut:

Trotzdem werde ich mich nochmal genauer mit dem Trofu-Futterthread auseinandersetzen :smile:

Euch vielen Dank und nen schönes WE!

• Hallo,

ich habe Ende letzten Jahres "Yomis" gefüttert und unsere Große sowie der Goldie meiner Tochter haben gesoffen wie sonst noch was und dementsprechend gepullert.Das ging auch einige Male in die Wohnung :sad2:

Jetzt füttere ich seit ca 3 Wochen Lupovet Ibderma (auch kaltgeprest) und siehe da,nichts, das Trinkverhalten hat sich gegenüber Extruder überhaupt nicht verändert,also auch keine Unsauberkeit mehr.
    Deshalb denke ich,das auch nicht jedes Kaltgepresste gleich ist,was die Sauferei anbelangt.

LG

Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!