Hilfe... die Hinterläufe meines Welpen zucken...
-
-
Guten Abend Ihr Lieben, ich habe eine dringende Frage. Ich war heute so ca gegen sechs uhr mit meinem Welpen (15 Wochen alt) im Wald und auf der Wiese. Er ist viel gelaufen und wir haben viel gespielt. Jetzt versucht der Kleine seit einer Stunde zu schlafen, aber nach ca. 20 - 40 Sekunden zucken seine Hinterläufe und dann wendet er sich und geht wo anders hin und probiert es nochmal. Er jammert nicht und es tut ihm auchc nichts weh. Gehen tut er auch ganz normal. Es ist ein Shiba Inu. Keine Auffälligkeiten sonst. Wir haben ihn massiert und es tut ihm auch nicht weh. Hilfell!!! Kann es sein dass er überanstrengt ist oder Muskelkater hat? Soll ich noch in die Klinik fahren? Ich würde mich über eine Antwort freuen. Lieben Gruß
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe... die Hinterläufe meines Welpen zucken...*
Dort wird jeder fündig!-
-
wie lange wart ihr denn draußen? mein hund zuckt auch manchmal mit den beinen. aber meistens träumt er dann. vllt ist es ja wirklich nur überansträngung.
-
Wenn keine Verletzungen oder Wunden sichtbar sind, würde ich auch auf Überanstrengung tippen oder Überforderung tippen. Da kann es dann schon mal Vorkommen das Fellnase nicht so schnell zur Ruhe kommt.
-
Würde mich auch interessieren, wie lange ihr draußen wart?
Und ob ihr immer so (lange) draußen seid?!Vielleicht ist es ja wirklich Überanstrengung. Hoffe ich für euch

-
Sehen die Hinterläufe vielleicht ein bisschen verändert aus. Also kleine Pusteln oder so? Könnte dann vielleicht eine Kontaktallergie sein. Versuch doch mal die Beine mit einem kalten, nassen Waschlappen abzuwaschen und dann einfach wieder abtrocken. NUR Wasser ohne irgendwas rein oder so. Damit kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen.
-
-
Jule zuckt auch mit den Beinen, wenn sie träumt...
Hast du schon nachgeschaut ob er vielleicht eine Zecke oder etwas anderes hat, das ihn dort juckt?
Oder läuft der Fernseher/ist das Licht an, gibt es irgendetwas, was ihn stört?
Wenn du dir so unsicher bist, ruf doch erstmal in der Klinik an, bevor du hinfährst. Die sagen dir dann am Telefon ob es was schlimmes sein kann (was ich jetzt nicht glaube, da er ja sonst keine Beschwerden hat) oder ob ihr gleich kommen müsst.
-
so ca. 35 minuten aber ist so viel gelaufen und getollt wie schon lange nicht mehr. jetzt liegt er schon seit10 minuten auf der couch und es scheint etwas abzuklimmen... ist das denn normal? so lange?
-
Wunden hat er auch keine... Er hatte letzte Woche eine Zecke. Die haben wir aber schnell entfernt. Können das Nachwirkungen sein?
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten...
allmählich geht es mir besser
Wenn Hunde doch nur sprechen könnten :-))) -
Hm, ob das Nachwirkungen einer Zecke sein können, kann ich auch nicht sagen.
Ich würde es beobachten und wenn es noch mal vorkommen sollte, vielleicht doch mal zum TA gehen. Es könnte auch sein, dass er grad einen Wachstumsschub hat und ihm vielleicht einfach die Knochen heute ein bisschen wehtun ... Aber aus der Ferne ist sowas immer schwer zu beurteilen. -
Viell. hat er Muskelkater, den können Hunde auch bekommen
und weh tut der auch. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!