1. Krampfanfall und Kliniksuche MKK / FD
-
-
Hey!
Kann mal kurz erzählen wies bei uns war...was du da schreibst klingt für mich schon nach einem Epi-Anfall. Der Tierarzt bei dem ihr danach wart der Fieber gemessen hat, ist eigentlich normal, so wars bei uns auch. Sind nachts zum Notdienst gefahren, da wurden auch nur Pupillen beobachtet und Fieber gemessen. Damit finden die nur raus ob es eine Vergiftung war. Bei erhöhter Temperatur spricht es nämlich dafür. Wenn sie das nicht hatte könnt ihr wirklich nichts anderes tun als ab zu warten..oft bleibt es bei diesem einen mal...ist zwar schlimm aber lässt sich nicht vermeiden die Warterei.
Auch nicht jeder Hund bekommt die Anfälle in Ruhezustand..unsere hatte die Anfälle zum Schluss auch in wachem Zustand...
Wartet ab ob nochmal einer kommt, und wenn ja aufjedenfall ruhig bleiben, alles andere verschlimmert den Anfall. Ihr könnt euch auch mal beim Tierarzt nach Diazepam erkunden. Dann seit ihr für den Notfall gerüstet. Wenn nochmal einer Auftritt dann lasst beim Tierarzt ein Blutbild machen und ab dann gilt das Ausschluss Prinzip.
Wurde sie vor kurzem kastriert? Könnt ihr Schmerzen beobachten? Durch hinken oder sonstiges? Wurde sie vor kurzem geimpft?
Hoffe von Herzen für euch es bleibt ein einmaliges Geschehen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 1. Krampfanfall und Kliniksuche MKK / FD*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo ihr alle,
danke für eure Antworten!
Ich war jetzt 2 Tage bei meinen Eltern - Kira verhält sich eigentlich genau wie sonst auch immer, ich konnte nichts anderes feststellen.Ich denke, meine Familie wird jetzt einfach ein Auge auf Kira haben und sollte der Anfall sich wiederholen, eine TK aufsuchen. Mein Bruder hat sich auch schon über die TK Gießen informiert. Ist halt 'ne ziemlich weite Strecke und sollte wirklich mal was akutes sein, ist Gelnhausen wesentlich besser geeignet.
Die Kastration ist schon fast 2 Jahre her, geimpft und entwurmt wurde sie Anfang April und sonstige Beschwerden hat sie keine.
Je mehr ich drüber lese, desto eher denke ich, dass es sich um einen "klassischen" Epi-Anfall gehandelt hat (bzw. Krampfanfall).
Meine Mutter hatte kurz vorher am Telefon noch erwähnt, dass Kira ihr irgendwie verändert vorkommt, irgendwie apathisch. Hab auch gelesen, dass sich Anfälle in einigen Fällen schon Stunden oder Tage vorher durch so etwas (wie eine Aura) ankündigen können. Von daher passt es ja irgendwie alles....Also, danke euch, auch für die gedrückten Daumen, wenn sich noch was tut melde ich mich wieder!
-
Hallo kekejoey,
ihr solltet es vielleicht doch lieber jetzt noch untersuchen lassen, und nicht auf einen 2. Anfall warten.....

Es gibt 1. die Krankheit Epilepsie und 2. epileptische Anfälle als Symptom für sehr viele verschiedene Krankheiten......
Das 2. trifft hier warscheinlich eher zu, deshalb würde ich das untersuchen lassen,z.B. auf Tumor, Entzündungen, Borreliose......

LG
-
Wenn etwas ausgeschlossen werden soll, dann muss abgewartet werden ob noch ein Anfall kommt oder nicht. Es gibt auch einmalige Anfälle, die nie wieder auftreten.
Wir haben auch erst abwarten müssen ob mehrere kommen und erst dann wurde das Ausschlussprinzip verwendet...
Wie du so schön sagtest, im Notfall ist die Entfernung so oder so zu weit...und vorallem ist zusätzlicher Stress nicht gut für einen Hund nach einem Anfall, kann ich alles aus eigener Erfahrung sagen...
Ich bin immernoch der Meinung, wartet ab...Man merkt es dem Hund nicht immer an, also einfach im Auge behalten und nicht zu viel Stress zumuten. Vllt war es auch wie gesagt ein einmaliges "Erlebnis" und ihr werdet nie wieder diese Probleme haben...wenn doch könnt ihr immernoch Blut untersuchen lassen, auf Schmerzen abfühlen etc..nicht verrückt machen. Drück euch die Daumen
-
Zitat
Wenn etwas ausgeschlossen werden soll, dann muss abgewartet werden ob noch ein Anfall kommt oder nicht. Es gibt auch einmalige Anfälle, die nie wieder auftreten.
genau so isses.
hoffen wir einfach mal, dass das ein einmaliger anfall war

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!