Ablutschen? Warum?

• Max hatte schon immer die Angwohnheit wenn ich mal länger weg war und zurückkomme mich abzulutschen.
    Vorzugsweise in Richtung Gesicht....

Seit der Op ist es wesentlich mehr geworden.

Hände ablutschen - Beschwichtigung und Aua.

Aber was bedeutet dieses "Gesicht"-ablutschen?
    (Entweder wenn er mich wieder sieht - oder auch mal zwischendurch. ich hab immer das gefühl ihm ist "langweilig" bzw er hat nicht die aufmerksamkeit die er gerne hätte. dann kommt er zu mir lässt sich mehr oder minder auf mich plumpsen, ich fang an zu kraulen und schon kommt das lutschen - mal sanft mal fordernder )

• Neu

Hi

hast du hier Ablutschen? Warum? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Was bei uns Streicheln ist, ist bei Hunden eben das Abschlecken. Freue Dich darüber, es muss ja nicht gleich in einen "Zungenkuss bis an die Mandeln" ausarten ;) . Wenn es im Gesicht sein darf, halte ihm einfach die Stirn hin. Wenn nicht, dann eben die Hand.

• hey,

meine luna macht das auch ganz viel. da manche leute das nicht mögen habe ich zwischendurch schon überlegt es ihr generell zu verbieten, doch das finde ich auch blöd. schließlich will sie so ihre zuneigung zeigen.
      die leute die es nicht mögen, zeigen es ihr eigentlich auch dadurch dass sie ihre hände wegziehen. und mich darf sie abschlecken, nur nicht unbedingt im gesicht ;)

• :D
      ok, dann freu ich mich einfach mal :-)
      klar - gesicht ist jetzt nicht unbedingt das non plus ultra - er geht halt vorzugsweise in die richtung - hm, ist halt auch außer händen das einzig nicht bedeckte *lach*

naja - solange er nicht am mund, nase und augen hängt find ichs nicht so schlimm - ich geh danach halt sabber entfernen...
      (und mein pferd ist da ähnlich unzimperlich....)

danke!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!