• Hallo

Mein Hund ist mittlerweile ca. 3 Jahre alt und eine Art Jack Russel Mix.
    Wir fanden ihn und seine Schwester vor ca. drei Jahren als Welpen am Straßenrand in Griechenland und haben sie dann zu uns geholt.
    Nach einem halben Jahr haben wir seine Schwester an Bekannte abgegeben, da wir noch ein Weibchen hatten und die beiden sich nicht verstanden. Dieser Hund ist nun vor einem Jahr gestorben.

Seit ein paar Monaten mache ich mir nun starke Sorgen um ihn.

Zuerst fing es damit an, dass er starken Mundgeruch bekam und wir kaum Zahnstein sahen. Also sind wir mit ihm zum Tierarzt. Dort hieß es, dass es vom Zahnstein kommen könnte aber er dafür wirklich zu wenig hätte. Zudem zitterte er immer recht häufig und war ziemlich dünn. Deswegen wurde eine Blutprobe genommen. Dort wurde aber nichts auffälliges gefunden.

Vor einem Monat hat er dann wieder Wurmtabletten bekommen und da dachte ich eigentlich, dass es wieder besser wird, da er auch lebhafter wurde und besser aussah.

Doch nun ändert sich das wieder vollkommen. An den Beinen und am Unterbauch hat er kaum noch Haare und ziemlich viele kahle Stellen. Zudem ist er noch dünner geworden obwohl er nicht weniger frisst. Er ist eigentlich sogar richtig gut. Aber man kann wirklich jeden Knochen sehen und gerade die Augen sind richtig eingefallen.

Sollten wir mit ihm wieder zum Tierarzt gehen?
    Beim letzten mal wurde auch nichts gefunden und ich habe die Hoffnung schon ein wenig aufgegeben.

Oder könnte es daran liegen, dass er einsam ist? Früher hatte er immer einen anderen Hund um sich und nun nicht mehr. Zudem ist er am Tag ca. sieben Stunden alleine wenn wir arbeiten sind. Aber danach gehen wir mit ihm spazieren und er ist überall dabei. Zudem ist er ein recht ruhiger Hund und brauch nicht so viel Beschäftigung.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

• Hallo Lisa und willkommen im DF :winken:

Wohnst Du jetzt in Griechenland oder in Deutschland? :???:

Habt ihr ihn auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen?

Hast Du mal ein Foto von ihm?

Wie ist denn sein Output? Trinkt er normal?

Und was ich nicht verstanden habe, die Schwester von ihm, ist gestorben? :???:

Gruß
    Bianca

• Hallo!

Ich würde das auf jeden Fall schnellst möglich abklären lassen, vielleicht sogar bei einem anderen TA, der den Kleinen mal genauer untersucht. Normal ist das sicher nicht, und gerade wenn er aus dem Ausland kommt und seine Schwester so jung schon gestorben ist... :sad2:

Was hatte die Schwester denn?

• hallo,
    ich würde ihn in einer tierklinik untersuchen lassen.

gruß marion

• Hallo und schonmal danke für eure Antworten

Also wir wohnen in Deutschland. Wir haben ihn halt nur aus Griechenland. Fanden ihn im letzten Sommerurlaub und zwei Monate später ist er zu uns gekommen.

Nachdem er zu uns kam, wurde er auf Mittelmeerkrankheiten getestet und es war alles negativ.

Also, das muss etwas undeutlich rübergekommen sein. Seine Schwester lebt noch und ist kern gesund. Wir hatten noch eib anderes Weibchen (Labrador) und sie ist mit 12 Jahren vor einem Jahr gestorben.

Trinken tut er eigentlich ganz normal.

Ich hab jetzt gerade mal ein paar Bilder von ihm gemacht und hoffe, dass ich recht gut drauf bekommen habe, was ich meine.
    Da die größe zu groß ist, habe ich sie mal rasch hochgeladen.
    http://i42.photobucket.com/albums/e333/Pr…18/Robby001.jpg
    http://i42.photobucket.com/albums/e333/Pr…18/Robby002.jpg
    http://i42.photobucket.com/albums/e333/Pr…18/Robby003.jpg
    http://i42.photobucket.com/albums/e333/Pr…18/Robby004.jpg

• Hallo!

Also gerade auf dem letzten Bild ist sehr gut zu sehen, dass er wirklich sehr dünn ist. Ich würde wirklich zu einem guten TA oder eben gleich einer Klinik gehen und ihn wirklich durchchecken lassen - kostet zwar ein wenig, aber Du musst Dir keine Gedanken mehr machen! Gesund sieht das nämlich nicht aus.

Was fütterst Du denn? Vielleicht solltest Du einmal anderes, hochwertigeres Futter ausprobieren um ihn ein wenig zu päppeln...

Der hat so x-Beinchen wie meiner... ;)

• Zitat

hallo,
    ich würde ihn in einer tierklinik untersuchen lassen.

gruß marion

Genauso würde ich es auch machen. :gut:
    Und Tierkliniken müßen nicht unbedingt teurer sein, zu der ich immer gehe, die nehmen das 1,1fache, ist also o.k. denke ich.

Und er schaut so traurig aus, vermißt er eure die tote Hündin arg?
    Zum aufpäppeln würde ich ihm Sahnequark mit ein paar Haferflocken geben, aber frag erst den Tierarzt.

LG Maria

• Der Hund sieht wirklich sehr krank aus, :sad2: ich würde schnellstens in eine gute Klinik gehen.

• :schockiert: oh man, da wäre ich aber schon lange in der Tierklinik.

Die Krallen sind ja auch total lang und sehen total untypisch aus.

Mir fällt leider die Krankheit nicht ein, wo ich so ein Bild vor Kopf habe :???:

Bitte fahr dringend in eine Klinik und lass ihn nochmal auf Mittelmeerkrankheiten untersuchen, ein Geschabsel entnehmen und ein großes Schilddrüsenprofil könnte auch nützlich sein.

Gruß
    Bianca

• Hallo

Da bisher ja nie etwas beim Tierarzt heraus kam, war ich mir recht unsicher. Aber durch die Antworten werde ich mir nun eine Tierklinik in unserer Nähe heraus suchen und mit ihm nächste Woche dort hinfahren.

Danke für eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!