Was muss ich beachten?

• Noch was vergessen zum Ankommen bei euch:
    Bitte leint den Hund in den 4. Wochen nicht ab. Die Gefahr, dass er euch noch nicht auf dem Zettel hat und wegläuft, ist sehr groß.
    (ZB wenn er sich erschrickt oder anders erregt ist, kann er kopflos weglaufen - erhöhtes Unfallrisiko, Einfangdrama...sehr unerquicklich - aber vermeidbar!)

Ich würde die ersten Tage ruhig angehen lassen, aber alles schon so machen, wie ihr es weiterhin machen wollt. Die Gewohnheitsbildung des Hundes startet mit dem Betreten eurer Wohnung ;)
    Ich würde das Training von Kommandos erst einmal zurückstellen, sondern zuerst den normalen Tagesablauf "trainieren", damit der Hund sich zurecht findet (das Wann/Wo/Wie/Was des Gassis, Fressens, Schlafens/Liegens, Zusammenseins mit euch usw.) - ist für den Hund anfangs genug Programm!

Fragt die Vorbesitzer auch, ob und wie der Hund gepflegt wird. Sofern er es mag, gebürstet zu werden, ist das eine schöne Art der "Kontaktpflege".

Um welche Rasse (Mix welcher Rassen) handelt es sich eigentlich? Hab ich das überlesen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!