Zum TroFu zusätzlich was füttern?
-
-
Hallo alle zusammen
.
Seit Freitag hab ich meine kleine Sina (11 Wochen alt) und hab eine Frage. Hab schon über die Suchfunktion versucht was rauszufinden, aber leider ohne Erfolg. Was füttert ihr denn euren Welpen noch zusätzlich zum Trockenfutter (Obst, Gemüse, frisches Fleisch...?)?
Liebe Grüße, Heike mit Sina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Heike,
im Prinzip alles was wir auch esssen, außer Zwiebeln (Knoblauch), Schockolade, Zitrusfrüchte und stark gewürzte Speisen. Auch wenn ein Brot hart geworden ist (an der Luft getrocknet, damit es nicht schimmelt) bekommt es der Hund zum knappern.
Schönen Tag noch.
-
Hallo!
Bevor ich meine Hunde komplett auf Rohfütterung umgestellt habe, gab es bei uns ja auch überwiegend Trockenfutter. Ich habe aber damals schon versucht die Rationen relativ abwechslungsreich zu gestalten, da ich mir nie vorstellen konnte, dass ein Hund damit zufrieden ist jeden Tag exakt die gleichen braunen Kügelchen in seinem Napf vorzufinden!
Zitatim Prinzip alles was wir auch essen, außer Zwiebeln (Knoblauch), Schockolade, Zitrusfrüchte und stark gewürzte Speisen.
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Du kannst echt so ziemlich Alles füttern. Bei uns gab es ziemlich häufig Nudeln oder Reis zu dem TroFu, mal ne geraspelte Möhre oder einen Apfel, trockenes Brot, etwas Joghurt oder Hüttenkäse, teilweise auch damals schon Frischfleisch (insbesondere Pansen), mal ne Dose Thunfisch usw. usw.
Zusätzlich habe ich die Trockenfuttersorten auch immer mal wieder gewechselt und manchmal gutes Dosenfleisch verfüttert!Liebe Grüße,
Björn -
Vielen Dank für eure schnellen Antworten :freude: .
Wenn ich ihr etwas dazu gebe, muss ich da die TroFu Menge verringern oder genauso weiter füttern wie jetzt?
Hab noch eine andere Frage. Ist es eigentlich schlimm, wenn die Kleine Gras oder Blätter frisst? Katzen müssen ja dadurch erbrechen. Ist das auch bei Hunden so?
Liebe Grüße, Heike mit Sina
-
Natürlich musst du die Menge Trockenfutter die durch zb. Reis ersetzt abziehen .
Du kanns auch mal fast nur Reis und wenig Trockenfutter geben....das sorgt für abwechslung !
Füttere Nudeln,Ei(gekocht),Reis,Gemüse,auch Suppe(zb.Gemüsesuppe,... aber keine "Pakerlsuppe"!) , und und und
Alles was frisch und gesund ist :wink:
Was das Gras fressen betrifft :
Mein Hund frisst manchmal auch nur so gras !Aber zu 80% hat er etwas falsches gefressen,muss dann kotzen oder er verträgt etwas nicht besonderst....ich glaube dass kommt auch auf den hund drauf an !
ich hoffe ich habe dir geholfen
lg hanna
-
-
Also ich würde dann etwas weniger Trockenfutter nehmen (so das es im endefekt die gleiche menge ist wie sonst auch)
und wegen dem Gras... ich weiß das wenn meine kleine mal "bauchschmerzen" (kam mir so vor - etwas aufgebleht) hatte dann hat sie immer gars gefressen und danach auch manchmal erbrochen vielleicht machen das die hunde auch um ihren magen mal wieder "sauber zu kriegen bzw. sachen die sie gefressen haben die nicht gut waren wieder raus zu bekommen! wer weiß....
-
Hallo Heike,
ich würd dem Kleinen am Besten abends seine Trofu-Mahlzeit geben, dann hat er die Nacht zum Verdauen.
Tagsüber kannst du ihm ja die aufgeführten Sachen füttern, Quark mit Obst, Honig, Hüttenkäse, Gemüse, Ei, Thunfisch, gekochtes Hühnchenfleisch, Rinderhack usw. Ich würd's nur nicht mit dem Trofu zusammen füttern, weil es durch die unterschiedlichen Verdauungszeiten zu Blähungen u. Durchfall kommen KANN, nicht muss.
Reis u. anderes Getreide würd ich auch nicht zuviel zufüttern, im Trofu ist normalerweise schon genug Getreide enthalten.
Meine Hündin wurde als Welpe auch mit einer Mahlzeit Trofu u. die anderen Mahlzeiten mit allem , was so Fressbares in der Küche anfällt, gefüttert. Sie hat sich prächtig entwickelt u. verträgt, bis auf Knoblauch, so ziemlich alles.Viele Grüße
Claudia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!