Dobermann-Züchter gesucht
-
-
Huhu ihr Lieben,
ein Freund von mir ist gerade auf der Suche nach einem Dobi-Welpen.
Ich bin immer wieder mal so am mitschauen im I-Net.Hat jemand evtl. persönliche POSITIVE Erfahrungen mit Züchtern dieser Rasse gemacht? Und kann mir ein paar Tipps geben?
Vielen Dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
schau mal bei barbara anker rein. http://www.ankersdobis.homepage.t-online.de/gruß marion
-
Danke für den Link - werde gleich mal schauen
...noch ne kleine Frage - kenne mich bei den Dobis nicht sooo toll aus, aber müssen die für die Zuchtzulassung ebenfalls Leistungsprüfungen ablegen?
-
boah.... völlig OT
der Zwinger ist hier in der Nähe und die beiden haben mit Schäfis angefangen.
ihr "erster" hund war ein Hund von meinem Onkel - ein Mix aus Schäfi-Colli (mutter) und DSH (Vater) (Wurzel hieß der Welpe)
genial !auch findet man auf ihrer HP viele Bilder von früher aus meinem ersten SV-Verein - das waren noch zeiten *lach
so genug OT
Sarah mit weniger als null Ahnung von Dobis
-
Sarah, das ist gar nicht OT
denn so viel wie möglich an Hintergrundinfos finde ich immer positiv
Was Züchter angeht hat er leider so gar keine Ahnung - worauf man achten sollte, aber dafür umso ein besseres Gespür für Hunde und hatte auch schon einige - darunter auch eine Dobi Dame, die leider einen Unfall hatte
Der Hund wird zwar nciht im Leistungssport bei ihm geführt werden, aber ihn dafür 24h am Tag begleiten können bzw. mit im Büro und auf dem Betriebsgelände sein.
Deshalb hab ich auch soooo durch die Blume nach den Zuchtvoraussetzungen gefragt *duckundwech* -
-
Schau mal hier! Da findest du die Zuchtordnung, an die sich der Züchter aus Marions Link halten muss.
LG Eva
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!