Megagenervt von Tierarzt
-
-
Kurze Nebenfrage: Woher bekomme ich SymbioPet am günstigsten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
SilkeHH: Das mit dem Tauschgeschäft ist keine schlechte Idee. Sie weiss zwar dass es ein Leckerchen gibt, wenn sie auf Nein hört. Aber so gezielt auf dieses Problem hin geübt, wie du es beschrieben hast, haben wir es noch nicht. Werd ich gleich mal angehen!
Das mit dem Verständnis, das ist gar nicht das Problem. Mein Hund kann ruhig auch Sachen fressen die für den Menschen stinken oder ekelig sind. Ist halt ein Hund!
Aaaaber... ich hab total Angst, dass sie auch mal was vergiftetes frisst. Also entweder ein totes Tier was vergiftet wurde, oder ausgelegtes Gift oder gezielt ausgelegte Hundeköder von irgendwelchen Irren.
fulica: Weiss ich leider nicht, mein Freund hat es wie gesagt vom Tierarzt. Dort ist es sicher nicht am günstigsten.
G**gel doch einfach mal danach, da findest du sicher was. -
Zitat
Kurze Nebenfrage: Woher bekomme ich SymbioPet am günstigsten?
Gib mal bei G**gle ein: "Sympiopet Preisvergleich"
Dann bekommst Du mehrere Seiten, auf denen Du die verschiedenen Preise in den Internet-Apotheken vergleichen kannst. Ich kaufe immer gleich mehrere Dosen und spare mir die Versandkosten.
LG Petra -
Meine Hunde fressen kein Hundeoutput, aber von anderen Tieren und Menschen würden sie es schon gerne machen.....das ist normal, kann man aber verbieten
Frisst dein Hund denn nun auch Hundeoutput?
-
LasPatitas:
Ja macht sie, sie frisst auch Hundeoutput.
Warum ist denn eigentlich der von Hunden für den Hund schädlicher als der von anderen Tieren oder Menschen? -
-
Zitat
LasPatitas:
Ja macht sie, sie frisst auch Hundeoutput.
Warum ist denn eigentlich der von Hunden für den Hund schädlicher als der von anderen Tieren oder Menschen?Ist alles nicht gut. Hab mich blöd ausgedrückt.
Mit "okay" meinte ich, dass Output futtern von Menschen und anderen Tiere oft gezeigt wird. Eigenen Output oder Hundeoutput fressen schließt aber auf eine Ursache hin (Mangelerscheinung, Verhaltensstörung und und und).
Wenn der Darm nicht genug Nährstoffe aufnehmen kann, nützt übrigens das beste Futter nix, deswegen war der Tipp vom TA ganz gut.
Mach eine Darmsanierung, wenn das nichts hilft ggf. Nährstoffe noch zugeben (vielleicht braucht dein Hund mehr), die Futtersorten unbedingt vergleichen (bloß weil es von einem anderen Hersteller ist, muss ja nichts anderes drin sein
), Hmöopathisch kann man auch was geben.
Wenn das alles nichts bringt, dann guckt man auf die Verhaltenschiene.
-
@ LasPatitas: Danke für deine Tipps!
Den von dir vorgeschlagenen Weg werden wir jetzt auch gehen, ich hoffe dass sich das dann auch gibt. Wenn nicht, werden wir mal einen Hundetrainer dazu nehmen.
Ich tippe ehrlich gesagt auf eine Verhaltensstörung aufgrund ihrer Tierheim-Vergangenheit, einfacher natürlich wäre es wenn sich das Ganze wirklich durch die Zugabe von Mineralien etc. geben würde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!